Montag, 29. November 2021 09:55

HSG Dilltal – HSG Linden 31:16 (18:9)

Weibliche B-Jugend trotzt den Ausfällen und zeigt eine tolle Mannschaftsleistung

Damit konnte wirklich niemand rechnen. Ohne Hessenauswahlspielerin Paula Löhr, Emilie Pichl und Mathilda Kaps standen Joachim Ulm und Thomas Pöchmann gerade einmal 8 Spielerinnen zur Verfügung, die altersbedingt der B-Jugend angehören, wovon gesundheitlich angeschlagen Lorelai Krauß und Viktoria Schönfeld zusätzlich nur für den Notfall auf der Bank saßen. Aber was der Rest des Teams ablieferte, war wirklich der Wahnsinn.

Von Beginn an konnte man den favorisierten Gästen Paroli bieten und trat dabei über die komplette Spielzeit als eine echte Einheit auf.

Sabine Franz trifft 5 mal in Folge auf Dilltaler Seite

Beide Mannschaften suchten in der Anfangsphase ihre Abschlüsse über die Außenpositionen. Die Dilltaler Führung durch Phoebe Ludewig beantworte Linden schnell mit dem 2:1, wobei keiner in der Halle zu diesem Zeitpunkt damit rechnete, dass dies die letzte Lindener Führung sein sollte. 2 Mal Marie Amend und Sabine Franz per Tempogegenstoß brachten Dilltal mit 4:2 in Führung. In der Folge war die unermüdlich kämpfende Jana Pöchmann mit 3 Treffern zum 7:4 erfolgreich, ehe die bärenstarke Sabine Franz dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und bis zum 11:6 in der 13. Minute alle 5 Dilltaler Tore erzielen konnte. Und die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf lies nicht nach und baute die Führung bis zur Pause bis auf 18:9 aus. Erneut trafen Jana Pöchmann (3), die schnelle Phoebe Ludewig (2), Sabine Franz und Marie Amend.

Überragende Leona Rein entschärft gleich 4 Siebenmeter

Trotz der deutlichen Führung mahnte das Trainergespann an, den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, da diese bisher unter ihren Möglichkeiten blieben. So gelang den fairen Gästen bis zur 32. Minute zwar dennoch 4 Tore, doch hielten die Dilltaler Mädels dank Jana Pöchmann (2) und Sina Taiber dagegen und hielten beim 21:13 eine 8 Tore Führung. Diese konnte dann bis zum 26:14 durch Jana Pöchmann (3), Sabine Franz und Phoebe Ludewig weiter ausgebaut werden. Als dann in der 40. Minute die überragende Leona Rein im Dilltaler Tor ihren 4. Siebenmeter halten konnte, war endgültig die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase trafen dann nochmals Phoebe Ludewig und Kira Eckhardt mit ihrem ersten Treffer, ehe Emily Wölbing per Siebenmeter zum 29:16 einnetzte. Das 30. Tor war dann Phoebe Ludewig vorbehalten und den Schlusspunkt setzte Jana Pöchmann mit ihrem 12. Tor zum 31:16-Endstand.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann(12/3 Tore), Sabine Franz (7), Phoebe Ludewig (6), Marie Amend (3), Kira Eckhardt (1), Sina Taiber (1), Emily Wölbing (1/1), Lotta Löhr, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld und Lea Valdor.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Sonntag, den 5.12.2021, um 16:00 Uhr, gegen die verlustpunkfreie HSG Butzbach II statt. Kommt in die Sporthalle Werdorf und unterstützt die Dilltaler Mädels gegen den Tabellenzweiten.