Montag, 21. Februar 2022 08:03

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 17:30 (12:17)

Dilltaler Mädels unterliegen Hungen/Lich auch im Rückspiel deutlich

Eine herbe Enttäuschung musste die weibliche Jugend B der HSG Dilltal im Spitzenspiel der Bezirksoberliga hinnehmen. So traf man als Tabellenzweiter auf den verlustpunktfreien Tabellenführer, musste sich aber dann wie schon im Hinspiel einem bärenstarken Gegner deutlich beugen.

Dabei konnte die Mannschaft von Joachim Ulm, Luna Krauss, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann seit langer Zeit wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und hatte sich für das Topspiel so viel vorgenommen. Und auch die knapp 100 Zuschauer sorgten dabei eigentlich für einen würdigen Rahmen.

Bis zum 8:10 kann Dilltal noch dagegenhalten

Dabei begann alles so verheißungsvoll für die Dilltaler Mädels und Sabine Franz und Jana Pöchmann brachten ihr Team nach 2 Minuten schnell mit 2:0 in Führung. Leona Rein im Tor entschärfte dabei gleich den ersten Siebenmeter der Gäste. Doch diese ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielten 4 Treffer in Folge zum 4:2. Bis zur 17. Spielminute konnte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf die Begegnung weitgehend offen gestalten und hielt durch drei Treffer von Jana Pöchmann und je einem von Paula Löhr und Phoebe Ludewig beim 8:10 den 2 Tore-Rückstand.

In der Folge setzten sich die Gäste, die sich mit zahlreichen Spielerinnen aus dem Oberliga-Team der weiblichen Jugend C verstärkten, jedoch immer weiter ab. Über 9:13 und 10:14 gelang ihnen beim 11:17 erstmals eine 6 Tore-Führung bei Gegentoren von Jana Pöchmann, Phoebe Ludewig und Paula Löhr. Kurz vor dem Pausenpfiff traf erneut Paula Löhr zum 12:17-Halbzeitstand.

In der Schlussphase geht die weibliche B-Jugend komplett unter

Hungen/Lich leistete sich jedoch keine Schwächephase mehr und kam hochmotiviert aus der Kabine, um frühzeitig für die endgültige Vorentscheidung zu sorgen. Dilltal versuchte zwar dagegen zu halten und ließ in der Anfangsphase bei Toren von Sabine Franz und Mathilda Kaps auch nur 2 Gegentreffer zu, wobei nun Lorelai Krauß im Tor gleich 2 Strafwürfe der Gäste parieren konnte. Hungen/Lich war dann jedoch gleich 3-mal in Folge erfolgreich, ehe Phoebe Ludewig in der 36. Minute das 15:22 erzielen konnte. Doch von nun spielten fast nur noch die Gäste und es sollte eine noch deutlichere Packung für die Dilltaler Mädels geben als im Hinspiel. So musste die völlig indisponierte Dilltaler Abwehr in den letzten 14 Minuten noch 9 Gegentore hinnehmen und war durch Phoebe Ludewig und Sabine Franz nur noch 2-mal selbst erfolgreich.

Am Ende blieb nur den Gästen nach einem jederzeit fairen Spiel zu einem hochverdienten 30:17-Erfolg zu gratulieren und sich bei den zahlreichen Besuchern in der Halle für die tolle Unterstützung zu bedanken. Die Enttäuschung war groß und die Stimmung entsprechend betrübt. Doch es heißt schnell wieder aufzustehen und gemeinsam für das neue Ziel zu kämpfen: die Vizemeisterschaft. Der erste Schritt dahin soll im nächsten Spiel beim aktuellen Tabellenzweiten mit einem Sieg in Linden gemacht werden. Kopf hoch, Mädels.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Emilie Pichl, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann (5/3 Tore), Paula Löhr (4), Phoebe Ludewig (4), Sabine Franz (3), Mathilda Kaps (1), Marie Amend, Kira Eckhardt, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber, Lea Valdor und Emily Wölbing.

Nach 2 Auswärtsspielen in Linden und Butzbach empfängt die HSG Dilltal am Sonntag, den 13.03.2022, um 16:00 Uhr, die HSG Grünberg/Mücke. Die Mädels hoffen dabei wieder auf zahlreiche Zuschauer in der Sporthalle Werdorf und entsprechender Unterstützung, um sich für die bittere Klatsche gegen Hungen/Lich rehabilitieren zu können.