Montag, 30. Mai 2022 15:18

HSG Dilltal - MSG Florstadt/Gettenau 42:22 (22:11)

Kantersieg gegen dezimierte Gäste

(Harold Sekatsch). Die Rumpfmannschaft der Gäste war ohne Chance. Dilltals Trainer Peter Küster hatte seinen Spielern mit auf den Weg gegeben, auch diese Aufgabe trotz der personellen Probleme beim Gegner ernst zu nehmen. "Und das hat die Mannschaft komplett umgesetzt", freute sich der Coach.

Nach etwas weniger als zwölf Minuten lagen die Gastgeber mit 11:1 vorn. Im Anschluss an eine Auszeit lief es dann besser für die Wetterauer, die den weiteren Verlauf des ersten Durchgangs ausgeglichen gestalteten, ohne aber den Rückstand zu verringern. Im zweiten Abschnitt legten die Dilltaler noch einen Zahn zu und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. 29:13 lautete der Spielstand nach 40 Minuten, zehn Minuten vor dem Ende führte der Rangzweite mit 38:20 und vergrößerte den Vorsprung in der verbleibenden Zeit auf 20 Tore.

"Wir haben noch zwei Aufgaben vor der Brust", stellte Peter Küster fest, dessen Team am Sonntag in Oberkleen zu Gast ist und die Teilnahme an den beiden Aufstiegsspielen gegen den Wiesbadener Vertreter TSG Oberursel festmachen kann. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Joshua Balzer; Patrick Müller 3, Nils Malo 5, Sebastian Ulm 4, Micha Wiener 1, Julian Albrecht 5, Mario Kohlmei 5, Felix Groß 4, René Funke 1, Christian Ziehm 7/1, Jordi Schäffer 4, Leon Becker 2, Yannick Weiß 1.