Dienstag, 14. Juni 2022 06:39

HSG Dilltal – TSV Lang-Göns 29:26 (15:10)

HSG lässt die BOL Saison 2021/22 locker ausklingen

(Harold Sekatsch). Ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Teams, die mit unterschiedlichen Ambitionen in die Partie gingen. Die Dilltaler schonten mit Blick auf die Begegnungen gegen die TSG Oberursel einige Leistungsträger, den Gästen standen derweil lediglich zehn Feldspieler zur Verfügung.

"Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht und vor allem viele freie Bälle verworfen", berichtete TSV-Spielertrainer Nico Piazzolla. So zogen die Hausherren nach dem 3:3 (6.) auf 9:3 (18.) davon. Im zweiten Durchgang holten die Lang-Gönser Tor um Tor auf und glichen nach 42 Minuten durch Piazzolla zum 17:17 aus. In der 51. Minute gingen die Gäste trotz zweier Roter Karten mit 23:22 in Führung, aber "am Ende fehlten die Kräfte", wie der spielende Coach einräumte.

Die Dilltaler drehten binnen drei Minuten den Spieß auf 25:23 um, mussten nach dem 27:26 (58.) noch einmal um den Sieg bangen. Doch Patrick Müller und Micha Wiener machten mit den HSG-Toren 28 und 29 alles klar. "Ein zähes Spiel", befand hinterher HSG-Trainer Peter Küster, dessen Team nun den Entscheidungsspielen um den Landesliga-Aufstieg entgegenfiebert. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann (n.e.), Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 7, Nils Malo 3/1, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm (n.e.), Micha Wiener 4, Julian Albrecht 3, Dirk Pöchmann, Felix Groß 2, René Funke, Jordi Schäffer5 1, Leon Becker 5, Yannick Weiß 1.