Montag, 02. Mai 2022 09:05

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 39:26 (22:13

Vorne liegend die Torleute Paul Kimpel und Tom Rohr<br>Hinten von links nach rechts und von oben nach unten: Trainer Sebastian Ulm, Leonhard Becht, Paul Schaub, Leon Duchscherer, Yann Duchscherer, Nils Rumler, dahinter verdeckt Mika Deutsch, David Rogowski, dahinter Benjamin Metze, Jakob Becker, dahinter Noah Grawitter, Till Stockenhofen, Martin Zabeschek, Philip Klein, Nino Marsteller, Jordi Schäffer, Kevin Hase, Simon Becker, Trainer Franz-Leo Wagner und Torwarttrainer Nico RussmannDie HSG Dilltal A-Jugend gewinnt die Bezirksmeisterschaft 2021/2022

Das war die Bezirksoberliga Saison der HSG Dilltal A-Jugend. Im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen den Gruppensieger der Gruppe 2, die HSG Hungen/Lich, dominierte das Team des Trainergespanns Franz Leo Wagner/Sebastian Ulm und Torwarttrainer Nico Rußmann von Beginn an die Partie und sie holte sich mit einem überaus deutlichen 39:26 Sieg die Bezirksmeisterschaft der Saison 2021/2022.

Die Saisonbilanz der HSG lautet:

16 Spiele – 16 Siege!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Zum Endspiel, welches in neutraler Halle in Fernwald-Steinbach stattfand, hatten sich rund 80 HSG Dilltal Fans aufgemacht, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Und die Zuschauer mit ihren Trommlern sorgten für Heimspiel Atmosphäre. Die Dilltaler Jungs legten dann auch gleich los wie die Feuerwehr und nach 11 Minuten leuchtete bereits eine 8:2 Führung (Philipp Klein) von der Anzeigetafel. Die HSG Abwehr stand wie eine Eins und vorne wurden die sich bietenden Chancen meist auch konsequent genutzt. Mit einem verdienten 22:13 (Noah Grawitter/30. Minute) ging es in die Halbzeitpause und bereits jetzt deutete sich ein klarer HSG Erfolg an.

Der 9-fache Torschütze Jordi Schäffer markierte den Treffer zum 24:14 (33. Minute) womit die HSG erstmals mit 10 Toren führte. Dieser Vorsprung wurde im weiteren Spielverlauf gehalten bzw. weiter ausgebaut. Die Hungener Spielgemeinschaft war deutlich unterlegen und sie fanden auch keine Mittel um diese HSG Mannschaft in Gefahr zu bringen. Als Mika Deutsch, er erzielte insgesamt 10 Treffer, in der 48. Minute das 32:20 für seine Farben erzielte, war die Messe gelesen und die zahlreichen HSG Zuschauer feierten bereits auf der Tribüne. 39:26 lautete der Endstand und die HSG Dilltal hatte damit den Bezirksmeister Titel an die Dill geholt.

HSG Dilltal: Paul Kimpel, Tom-Luis Rohr, Nils Rumler; Jakob Becker 1, Noah Grawitter 2, Till Stockenhofen 5, Mika Deutsch 10, Simon Becker 2, Leonhard Johannes Becht 1, Philipp Klein 2, Nino Kim Marsteller, Paul Schaub 1, Martin Zabescheck 6, Jordi Schäffer 9.