Montag, 25. März 2024 08:40

HSG Dilltal – TSV Griedel 33:27 (17:11)

Verdienter HSG-Sieg gegen den Tabellenletzten

Nach dem 34:30 Erfolg im Derby bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III gab sich die HSG im Heimspiel gegen den immer noch sieglosen TSV Griedel keine Blöße und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 33:27 Toren. Mit 18:24 Punkten belegt das Team von Spielertrainer Micha Wiener Platz 9 der aktuellen Tabelle, wobei der Anschluss nach oben gewahrt bleibt.

In der Anfangs ausgeglichenen Partie, in welcher die Gäste in der 4. Minute mit 3:2 in Führung lagen, übernahm die HSG im weiteren Spielverlauf das Spielgeschehen. Mit einem 6:0 Lauf drehten die Dilltaler das Spiel und gingen durch die Treffer von Leon Becker, Christian Ziehm 2, Micha Wiener 2 und Luis Jung bis zur 12. Minute mit 8:3 in Führung. Die HSG war spielbestimmend und sie ließ die Wetterauer nie näher als auf 3 Treffer herankommen. Leider wurden in dieser Phase auch einige hochkarätige Torchancen im Dilltaler Angriff nicht verwertet, sodass es „nur“ mit einer 6 Tore Führung in die Pause ging.

Sichere HSG-Abwehr beherrscht den Gästeangriff

Auch in Halbzeit Zwei hatte die HSG keine Mühe und sie war jederzeit Herr der Lage. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einem wieder einmal überzeugenden Nico Rußmann im Tor, erspielte sich die Mannschaft immer wieder gute Torgelegenheiten, die dann auch meist genutzt wurden. Der 5 bis 6 Tore Vorsprung hatte immer Bestand und die Mannschaft konnte es sich leisten munter durchzuwechseln. So erhielten alle HSG-Akteure entsprechende Spielzeiten und sie konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Beim 29:22 (50. Minute) durch Nachwuchsspieler Till Stockenhofen war die Partie längst entschieden. Den Schlusspunkt setzte Spielmacher Leon Becker mit dem 33:27 unmittelbar vor Spielende.

Und so war denn auch HSG-Trainer Micha Wiener mehr als erleichtert über die beiden eingefahrenen Punkte. „Wichtig war, dass wir uns im letzten Heimspiel vor der Osterpause so präsentiert haben. Dass es kein Selbstläufer gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten wird, war uns von Anfang an klar. Jetzt können wir erstmal mit ein wenig Ruhe in die Pause gehen“, so Micha Wiener.

Spielfilm: 3:3, 5./Leon Becker. 8:3, 12./Christian Zierhm. 15:9, 26./Luis Jung. 18:11, 31./Micha Wiener. 22:17, 38./Felix Groß. 24:20, 44./Benjamin Metze. 29:22, 51./Till Stockenhofen. 31:24, 55./Till Stockenhofen. 33:27, 59./Leon Becker.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller, Nils Malo, Luca Fitzner 1, Micha Wiener 8, Benjamin Metze 1, Julian Albrecht, Luis Jung 3, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 9/3, Till Stockenhofen 3, Leon Becker 6.