Dienstag, 14. Mai 2024 10:26

HSG Fernwald - HSG Dilltal 19:25 (8:8)

Ein erfolgreicher Abschied

Zum Saisonabschluss reiste die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am vergangenen Samstagnachmittag in die Fernwaldhalle Steinbach und gewann im letzten Spiel ihrer scheidenden Trainer Mario Hase und Sven Döring eine zunächst spannende Partie gegen die HSG Fernwald mit 25:19 (8:8).

Samstagnachmittag, Saisonabschluss und eine noch offene Rechnung aus dem Hinspiel: alles stand bereit für einen heißen letzten Tanz der „Zwoten“ in der aktuellen Spielzeit der Bezirksliga A. Vor Anpfiff der Partie heizten die Trainer Hase und Döring der Dilltaler ihre Schützlinge einmal mehr ordentlich ein und schickten ihre motivierten Jungs lautstark in eine zunächst stark umkämpfte Begegnung.

Trotz der verschiedensten Motivationen hatten die Dilltaler zunächst starke Schwierigkeiten im Angriffsspiel und verhinderten ein Davonziehen der HSG Fernwald nur durch stabiles und konsequentes Deckungsverhalten. In der 21. Minuten gab die „Zwote“ dann erstmals die Führung aus der Hand und hatte direkt im Anschluss Redebedarf in der notwendigen Auszeit von Trainer Hase. Bis zur Halbzeit verbesserten die Gäste aus Dilltal zumindest in Teilen die angeprangerten Missstände im Angriff und retteten sich mit einem Unentschieden (8:8) in die Umkleiden der Fernwaldhalle. In seiner allerletzten Halbzeitansprache definierte Co-Trainer Döring seine „Zwote“ als die spielerisch klar bessere Mannschaft und wies seine Spieler an, sich in der zweiten Spielhälfte vehement vom Spielfluss der Gegner loszulösen und in den einstudierten Spielrhythmus der vergangenen Begegnungen zurückzukehren.

Gesagt, getan! Zurück auf der Platte zeigte sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal von ihrer Paradeseite und zog den Hausherren der HSG Fernwald innerhalb von 11 Spielminuten mit einem 6:0 Lauf davon (10:15). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielten die Dilltaler auf beiden Seiten des Spielfeldes souverän und weiteten in der 51. Minute ihre Führung, durch einen Durchbruch von Jan-Pascal Freud, auf sieben Tore aus (14:21). Nachdem Patrick Berkes kurz vor Abpfiff der Partie seinen wohlmöglich letzten Treffer für die „Zwote“ erzielte, legte Mario Hase noch einmal die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und bedankte sich zusammen mit Co-Trainer Sven Döring bei seinem liebgewonnenen Team für die schöne Zeit.

Nach 60 Minuten trennten sich die Mannschaften mit 19:25. Durch den Punktgewinn in Fernwald beendet die zweite Mannschaft der HSG Dilltal die Spielzeit 2023/24 auf einem zufriedenstellenden siebten Platz der Bezirksliga A, mit einem Punktverhältnis von 23:29, und verabschiedet sich somit vorerst in die wohlverdiente Sommer-Pause.

Wir, alle Spieler der „Zwote“ der HSG Dilltal, bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern auf und neben der Platte. Trotz einiger Durchhänger in der Saison blieb die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und die spielerische Unterstützung durch „Ehemalige“ nie aus und sicherte unser Bestehen in der Bezirksliga A. Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich unseren scheidenden Trainern Mario Hase und Sven Döring, die sämtliche Schwierigkeiten mit uns gemeinsam federführend gelöst und erfolgreich überwunden haben.

Vielen Dank für alles!

In diesem Sinne verabschieden wir uns in die Sommer-Pause und versprechen euch in der kommenden Saison mit voller Kraft und Motivation anzugreifen!!