Dienstag, 07. Mai 2024 10:20

HSG Dilltal - TSV Lang-Göns 28:31 (13:17)

Knappe Niederlage für die „Zwote“

Am Ende einer spannenden und hochklassigen Partie unterliegt die „Zwote“ dem A-Klassen Meister aus Lang-Göns knapp (28:31), kann aber dennoch mit der gezeigten Leistung im letzten Heimspiel der Saison zufrieden sein.

Der Tabellensituation trotzend spielte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am Samstagnachmittag mutig und selbstbewusst auf. Durch eine gut abgestimmte Deckung und schnelles Umschaltspiel stellten die Dilltaler den TSV Lang-Göns vor allem konditionell schnell vor Herausforderungen und ließen ihre Gäste zunächst nicht davonziehen (4:6 , 8:10 , 9:11). Nachdem Niklas Althof sein Team in der 21. Minuten des Spiels auf ein Tor heranbrachte, erzielte der formstarke Felix Bleker bereits im darauffolgenden Angriff den Ausgleichstreffer (12:12). Ähnlich wie im Spiel gegen die KSG Bieber, konnte die „Zwote“ den ausgeglichenen Spielstand nicht bis zur Halbzeitpause beibehalten. Durch einen 3:0 Lauf setzten sich die Gäste ab und verabschiedeten sich mit einer klaren Führung (13:17) in die Katakomben der Werdorfer Sporthalle.

In der Halbzeit kritisierte das erfahrene Trainer-Duo der Dilltaler vor allem das nachlässige Deckungsverhalten in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte, machte aber zeitgleich deutlich, dass in den kommenden 30 Minuten noch alles drin sei.

Zurück auf dem Hallenboden der Werdorfer Sporthalle war von den Schwierigkeiten der letzten Minuten der ersten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Die Jungs der „Zwoten“ spielten auf beiden Seiten des Spielfeldes hochkonzentriert und erzielten in der 43. Minuten bereits der erneuten Ausgleichstreffer (23:23). In den darauffolgenden Spielminuten bahnte sich ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf Rennen an. Durch starke Paraden von Jan Große-Grollmann und souveräne Schüsse von Felix Bleker aus dem linken Rückraum, zogen die Dilltaler mit ihren Konkurrenten mit und erhielten die Spannung somit aufrecht. In den letzten Minuten der Begegnung scheiterte die „Zwote“ gleich zweimal am Torwart des TSV-Lang-Göns und musste sich den Gästen mit 28:31 geschlagen geben.

Nach den herzlichen Glückwünschen an den frisch erkorenen Meister der Bezirksliga A, nutzte Kapitän Malte Schnier die Möglichkeit und verabschiedete langjährige Teammitglieder, die in der kommenden Saison nicht mehr für die „Zwote“ auflaufen werden.

Am kommenden Samstag bestreitet die zweite Mannschaft der HSG Dilltal ihr letztes Spiel der Saison. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Fernwaldhalle Steinbach. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!