Montag, 28. November 2022 12:11

FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dilltal 23:26 (11:13)

HSG holt ersten Auswärtssieg

Endlich hat es auch mit dem ersten Auswärtssieg für die HSG Frauen geklappt. Bei der punktgleichen FSG Gettenau/Florstadt gewann das Team von Trainerin Diana Schaub verdient mit 26:23. Die Dilltaler Mädels hatten die positive Stimmung des letzten Heimspiels mit im Gepäck in Echzell und starteten gut ins Spiel.

Dank einer stabilen Abwehr und einer stark aufgelegten Helena Carle im Tor konnte man sich nach 18 Minuten mit 3 Toren absetzen. Im weiteren Spielverlauf konnte man die Wetterauerinnenund immer auf Abstand halten und mit einer 13:11 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste noch eine Schippe drauf und konnten sich so mit Tempospiel ab der 42. Minute entscheidend mit 6 Toren absetzen, womit die Vorentscheidung gefallen war. Und so zeigte sich denn auch die Trainerin mehr als zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.

„Heute waren die Einstellung, der Siegeswille und eine großartige, geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend für den Erfolg“, so Diana Schaub zur HSG Leistung ihres Teams.

Spielfilm: 4:6, 9.Minute/Johanna Arch. 7:9, 15./Larissa Müller. 8:12, 22./Luna Krauß. 10:13, 29./Larissa Müller. 14:20, 41./Lea Emmelius. 17:23, 47./Nele Stockenhofen. 21:26, 57./Larissa Müller.

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 6/6, Michelle Sattler, Alexandra Müller, Johanna Arch 4, Lea Emmelius 4, Luna Krauß 6, Paula Emelie Löhr 2, Nele Stockenhofen 4, Hanna Weber, Stephanie Wölbing, Marie Amend.