Montag, 20. März 2023 11:14

HSG Dilltal – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 22:27 (9:15)

Niederlage im wichtigen Spiel um den Abstieg.

Leider mussten die Frauen der HSG Dilltal durch eine 22:27 Niederlage gegen die Damen des ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen wieder 2 Punkte abgeben und bleiben somit auf Platz 10 der aktuellen Tabelle in der Bezirksoberliga.

Bis zur 21. Spielminute war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, doch dann zogen die Damen des ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen aufgrund von Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gastgeberinnen davon und gingen mit einer 9:15 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kamen die Dilltaler Mädels in einen 8 Tore Rückstand, wobei sie ihre eigenen herausgespielten Chancen leider nicht verwerten konnten. Mit dem sehr eng besetzten Kader -bei der HSG fehlten einige Stammspielerinnen- im Rückraum, kämpften die Damen der HSG Dilltal sich nochmal heran und konnten auf 20:24 in Minute 53 verkürzen.

Am Ende hat es jedoch an der nötigen Kraft und Zeit gefehlt, um das Spiel noch zu wenden und die HSG Dilltal verliert mit 22:27. Das Team hat bis zur letzten Sekunde stark gekämpft, hat versucht aus dem ersatzgeschwächten Kader das bestmögliche herauszuholen. Ein besonderes Lob geht an die B-Jugendlichen Paula Löhr und Jana Pöchmann, die wieder einmal mehr eine große Unterstützung für das Frauenteam waren.

Ein Großer Dank geht auch an die Fans und Zuschauer, welche die Mannschaft immer wieder angefeuert und unterstützt haben.

Spielfilm: 4:4, 9.Minute/Paula Emelie Löhr. 8:10, 21./Jana Pöchmann. 11:16, 33./Paula Emelie Löhr. 14:21, 42./Nele Stockenhofen. 18:23, 50./Diana Schaub. 21:25, 56./Paula Emelie Löhr.

HSG Dilltal: Helena Carle; Diana Schaub 2, Jana Pöchmann 4, Laura Blecker, Michelle Sattler 3/1, Dana Horschitz, Johanna Arch 1, Inga Watz, Duygu Kilic, Paula Emelie Löhr 7, Nele Stockenhofen 5, Hanna Weber, Stephanie Wölbing, Jaqueline Poser.