Dienstag, 12. März 2024 07:37

HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 23:18 (11:9)

Starke Mannschaftsleistung sichert 2 weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf

Nachdem die Frauenmannschaft der HSG Dilltal in der vorherigen Woche zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen holen konnte, wollte sie am Sonntag direkt an die vergangene Leistung anknüpfen. Mit dem TV Hüttenberg II wartete ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, der lediglich einen Platz vor Dilltal lag und deshalb ebenfalls unbedingt besiegt werden musste.

Die HSG wurde dabei vor dem Spiel optimal vom Trainergespann Franz Leo Wagner, Luca Fitzner und Diana Schaub eingestellt und motiviert. Bis zur 15. Minute beim 6:6 lieferten sich Dilltal und Hüttenberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beiden Teams war der Wille zum Sieg deutlich anzumerken. Lediglich einen 2-Tore-Vorsprung (7:9) konnte sich Hüttenberg in der 24. Minute erspielen, doch Dilltal kam schnell wieder zurück in die Begegnung und drehte das Ergebnis durch schön herausgespielte Tore und einer starken Abwehr, so dass die Dilltaler Mädels mit dem 11:9 durch Jana Pöchmann in die Halbzeitpause gehen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Dilltal Kampfgeist und obwohl Hüttenberg noch einmal in der 42. Minute beim 13:12 bis auf ein Tor gefährlich nahe kam, reagierte Dilltal mit einem 3-Tore Lauf zum 16:12 durch Phoebe Ludewig, die in ihrem ersten Spiel für die Frauenmannschaft gleich beste Torschützin wurde. Starker Rückhalt war dabei auch Torfrau Helene Carle, die sich auch von einem heftigen Kopftreffer unbeeindruckt zeigte. Als der TV Hüttenberg II dann in der 48. Minute noch eine berechtigte rote Karte kassierte, sorgte Dilltal in der Folge für die Vorentscheidung, als sie sich bis auf 21:14 durch Johanna Arch absetzen konnte. Bis zu dieser 55. Minute zeigte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt ein konsequent starkes Spiel mit einer geschlossener Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr. Und auch wenn die Gegner noch 2 Toren aufholen konnten, wurde der 23:18-Sieg ausgelassen gefeiert.

Die HSG Dilltal konnte sich somit zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Die Mannschaft bedankt sich vielmals bei den zahlreichen Zuschauer, welche das Team wieder einmal lautstark unterstützten. Nächstes Wochenende haben die Dilltaler Mädels spielfrei, sodass die nächsten beiden Wochen im Training gezielt dazu genutzt werden können, um sich bestmöglich auf das Spiel gegen den Letztplatzierten HSG Lumdatal II vorzubereiten. Das Spiel findet am Samstag, den 23.03.2024, um 15:50 Uhr, in der Lumdatalhalle Rabenau statt. Die Dilltaler Mädels würden sich freuen, wenn sie dabei auch dort von ihrer Fangemeinde begleitet werden.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Leonie Hoffmann (Tor), Phoebe Ludewig (6/3 Tore), Michelle Albach (4/2), Nele Stockenhofen (4), Johanna Arch (2), Nadine Lorenzen (2), Jana Pöchmann (2), Jaqueline Keiner (1), Yeruti Krauß (1), Paula Löhr (1), Laura Blecker, Sabine Franz und Dorina Prenaj.