Sonntag, 24. März 2024 20:38

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 24:31 (13:17)

Souveräner Erfolg im Kellerduell für die Dilltaler Mädels

Nach den beiden Siegen gegen die beiden zweiten Mannschaften der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und TV Hüttenberg gingen die Frauen der HSG Dilltal selbstbewusst ins Spiel gegen den Tabellenletzten in der Lumdatalhalle Rabenau. Trainer Franz Leo Wagner lobte vor dem Spiel die starke Trainingsbeteiligung, wofür sich die Mädels mit dem nächsten Sieg belohnen sollten.

Lediglich bis zum 2:2 konnte Lumdatal das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe Paula Löhr, Phoebe Ludewig und Luna Krauß beim 5:2 nach 9 Minuten für die erste 3 Tore-Führung sorgten. Nadine Lorenz konnte dann sogar auf 7:3 erhöhen und nach 13 Minuten schließlich traf Luna Krauß zum 11:6. Leider konnte sich die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf in der Folge nicht weiter absetzen, so dass den Gastgebern in der 22. Minuten beim 13:11 fast wieder der Anschluss gelang. Glücklicherweise fingen sich die Dilltaler Mädels wieder und Johanna Arch traf kurz vor dem Halbzeitpfiff per Siebenmeter zur 17:13-Pausenführung.

Im 2. Durchgang wollte man unbedingt die zwischenzeitlichen Unkonzentriertheiten ablegen, um möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies setzte Dilltal dann auch hervorragend um und so sorgte Nele Stockenhofen nach nicht einmal 4 Minuten im zweiten Durchgang beim 21:13 für einen beruhigenden Vorsprung. Dieser hielt dann auch noch nach 44 Minuten beim 29:21 durch Sabine Franz, ehe in den nächsten 10 Minuten der Bildschirmschoner des Sekretär-Laptops für mehr Aktionen sorgte, als die beiden Teams auf dem Feld. Der kollektiven Auszeit machte dann Nadine Lorenz mit dem umjubelten Treffer zum 30:21 endlich ein Ende. Am Ende setzten sich die Dilltaler Mädels hochverdient mit 31:24 durch, bauten ihre Serie auf 6:0 Punkte aus und sicherten sich 2 weitere wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg.

Nach der zweiwöchigen Osterpause kommt es am Samstag, dem 13. April zum Derby gegen den TV Burgsolms. Anwurf ist um 16 Uhr in Werdorf und die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Duygu Kilic-Kazanci (Tor), Phoebe Ludewig (7 Tore), Paula Löhr (6), Luna Krauß (5), Johanna Arch (3/2), Sabine Franz (3), Michelle Albach (2), Nele Stockenhofen (2), Nadine Lorenzen (2), Yeruti Krauß (1), Laura Blecker, Emma Hampl und Celina Leidecker