Mittwoch, 08. Mai 2024 08:50

HSG Dilltal – HSG Fernwald 36:23 (15:8)

Dilltaler Mädels siegen im letzten Spiel der Saison haushoch

Letzten Samstag bestritt die HSG Dilltal in heimischer Halle ihr letztes Spiel der Saison gegen die HSG Fernwald. Auch wenn der Abstieg schon feststand, wollte die Mannschaft alles geben, um die letzten zwei möglichen Punkte auf den 10. Tabellenplatz mitzunehmen.

Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal startete konzentriert mit einem 3:0 Lauf in die Partie. Das ganze Spiel über konnte Dilltal die starke Leistung beibehalten und gab zu keiner Zeit nach. Schon nach 15 Minuten stand es nach einem Treffer von Paula Löhr 9:3 für Dilltal. Zur Halbzeit haben sich die Dilltaler Mädels beim 15:8 durch Yeru Krauß bereits einen 7-Tore Vorsprung erkämpft. In der Pause wurde von den Trainern das klare Ziel angesprochen, mit mehr als 8 Toren zu gewinnen um im direkten Vergleich ebenfalls besser dazustehen. Auch in der zweiten Halbzeit war besonders die starke Dilltaler Abwehr zu bewundern, die genauso wie in den ersten 30 Minuten nur wenige Torwürfe zuließ.

In der 59. Minute erzielte Jaqueline Keiner einen 7-Meter-Treffer zum 34:23. Dieser Moment wird vielen noch in Erinnerungen bleiben, denn es war ihr vorerst letztes Tor. Jacky wird leider nach vielen Jahren mit dem Handball aufhören. Sie war lange Zeit ein wichtiger Teil der Mannschaft, wird im Team nur schwer wegzudenken sein und immer ein Teil der Mannschaft bleiben. Beenden konnte die Frauenmannschaft der HSG Dilltal das letzte Spiel erfolgreich mit 36:23 und siegte somit auch im direkten Vergleich gegen die HSG Fernwald, was ein persönlicher Erfolg für das Team war.

Einen großen Dank geht an unsere treuen Zuschauer, die uns die ganze - wenn auch nicht immer erfolgreiche - Saison über unterstützt haben. Die Dilltaler Mädels konnte die Saison somit auf dem 10. Tabellenplatz mit 15:29 Punkten abschließen und findet sich nächstes Jahr in der A-Klasse wieder. Die Mannschaft gibt in der Vorbereitung darauf alles, um den Aufstieg in die Bezirksoberliga direkt wieder anzustreben.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Lorelai Krauß (Tor); Paula Löhr (10), Yeru Krauß (6), Luna Krauß (5), Phoebe Ludewig (4), Johanna Arch (3/2), Emma Hampl (3), Celina Leidecker (2), Lena Pudleiner (2), Jaqueline Keiner (1), Eleni Jost, Jana Pöchmann und Nele Stockenhofen.