Sonntag, 17. März 2024 15:40

HSG Pohlheim – HSG Dilltal 31:31 (19:18)

Unentschieden reicht für den Vizemeistertitel

Zum letzten Spiel der laufenden Runde traten die Dilltaler Jungs gegen Pohlheim an. Wie sich schon des Öfteren in der Vergangenheit gezeigt hat, waren das meist enge, hartumkämpfte Spiele. Dem Team um Franz Wagner und Frank Metze war klar, dass sie zumindest einen Punkt brauchen, um nicht mehr von Heuchelheim/Bieber vom 2. Tabellenplatz verdrängt zu werden.

Die Hausherren aus Pohlheim erwischten den besseren Start, und nach 8 Minuten führten sie mit 7:4. Nach und nach kamen die Dilltaler Jungs besser ins Spiel, in der 15 Minute glichen sie zum 10:10 aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier nahezu gleichstarken Mannschaften. Mit einem knappen Rückstand von nur einem Tor (19:18) schickten die beiden Unparteiischen die Teams in die Halbzeit. Zurück auf dem Feld, war es wiederum Pohlheim, die den besseren Start erwischten. Sie bauten ihren Vorsprung auf 24:20 aus. Jedoch zeigten die Jungs aus dem Dilltal wie schon so oft Moral, und kämpften sich zurück ins Spiel. Mats Flöter parierte die Würfe, und die Jungs nutzen im Angriff erfolgreich ihre Chancen. Die letzten 15 Minuten entwickelten sich zu einem packenden Spiel, in dem minütlich die Führung wechselte. Unter großem Jubel glich Benni Metze 40 Sekunden vor Schluss zum 31:31 aus. Den letzten Angriff der Pohlheimer parierte Mats Flöter im Tor der Dilltaler Jungs, und somit war die Vizemeisterschaft gesichert. Die mitgereisten Zuschauer belohnten die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf mit lautem Applaus. Die Jungs können mit der Runde sehr zufrieden sein. Sie haben viele Verletzungen und Abgänge von wichtigen Spielern kompensiert und sind als TEAM miteinander gewachsen. Sie zeigten Moral, gaben nie auf, und kämpften sich mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung abschließend auf den 2. Tabellenplatz.

Leider heißt es jetzt Abschied nehmen, denn David Rogowski, Tino Gros, Leo Becht, Luca Bender, Paul Schaub, Paul Henrich und Finn Helwing müssen in den aktiven Bereich wechseln. Vielen Dank an euren Einsatz und die schönen Momente, die ihr euren Mitspielern und den Zuschauern geschenkt habt. Ebenfalls großen Dank an Franz Wagner, der sein letztes Spiel als Trainer der A-Jugend absolviert hat. Für den Rest fängt schon am Montag die Mission Oberligaquali an, denn dieser Aufgabe wollen sich die A- Jugend Jungs erneute stellen.

Die Dilltaler Jungs bedanken sich bei allen Fans und Unterstützern, die sie bei jedem Spiel lautstark begleitet haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an das Trainergespann für euer Engagement.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter (TOR), Yann Duchscherer (5), David Rogowski, Tino Gros, Leo Becht (4), Nicklas Quack (2), Alexander Kraft (1), Finn Bender, Paul Schaub (4), Benni Metze (9), Paul Henrich (1) und David Werner (5)