Montag, 13. März 2023 09:45

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 28:25 (12:12)

Die Männliche Jugend B der HSG Dilltal ist seit 15 Spielen ungeschlagen und auf dem besten Weg zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga 2022/2023.Dilltaler Jungs weiterhin auf Meisterschaftskurs

Am Samstagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal zuhause die HSG Pohlheim. Für die Gäste aus Pohlheim, die momentan auf dem 3.Tabellenplatz stehen, war das Spiel heute, genau wir für uns, entscheidend für die Meisterschaft. Bis auf Joshi Abel waren alle Spieler an Board.

Das Trainergespann Metze/Knauer/Nießmann/Krzyzyk stellten die Jungs im Laufe der Woche gut auf das Match ein. Die Spieler selbst bildeten erstmals auch vor dem Spiel einen Kreis und demonstrierten so Ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren Siegeswillen in der heutigen Partie.

Die ersten Minuten waren von Nervosität auf Seiten der Dilltaler geprägt und gute Torchancen wurden nicht verwertet. Nach 7 Minuten erspielten sich die Gäste einen 3 Tore Vorsprung zum 3:6. Die Jungs aus dem Dilltal blieben jedoch fokussiert und nach 2 Glanzparaden von Nils Rumler im Tor gelang ihnen das Spiel wieder auszugleichen. Ab der 16. Minute und einem Zwischenstand von 7:7 wechselten die Führungen stetig. Es war ein spannendes Spiel zweier kämpferisch starker Mannschaften. Mit einem Halbzeitstand von 12:12 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Starker Leistungskader und Teamspirit waren der Garant für den Sieg

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit netzten beide Teams abwechselnd ein und die Führung änderte sich minütlich. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, in dem jede Mannschaft als Sieger vom Feld hätten gehen können. Die letzten 10 Minuten gehörten dann unserem Team. Sie schafften es, mit einem guten Teamspirit den starken Phil Schwing auf Pohlheimer Seite besser zu decken und im Gegenzug verwandelten sie unter großem Jubel souverän ihre Angriffe. Mit 2 Glanzparaden von Mats Flöter im Tor und 2 schnellen Kontertoren erspielten sich die Jungs aus dem Dilltal in den letzten Minuten einen 4 Tore Vorsprung. Nach 50 Minuten feierten sie unter großem Beifall den 28:25 Sieg und sicherten sich 2 wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.

Es war heute das 15. Spiel in Folge ohne Niederlage. Das ganze Team kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Hervorzuheben sind zwei bärenstarke Torhüter, die mannschaftliche Geschlossenheit, der Kampf, auch beim Rückstand nicht aufzugeben und das Mitfiebern der Mannschaftskollegen auf der Bank. Denn nur so, wenn alle am selben Strang ziehen, kann man eine solch konstante Leistung über ein halbes Jahr lang aufrechterhalten.

Am kommenden Samstag, 18.03.2023, spielt die MJB der HSG Dilltal um 13:00 Uhr ihr vorletztes Saisonspiel in Hüttenberg. Sollten die Jungs dieses Spiel gewinnen, ist die vorzeitige Meisterschaft gesichert. Kommen sie und unterstützen sie dieses großartige Team.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer, David Werner (2), Moritz Nießmann (6), Yann Duchscherer (6), Justin Krzyzyk (4), David Thielmann, Luca Fruscio (1), Benni Metze (8), Jaron Nickel (1), Ben Thielmann und Jan Keiner.