Montag, 14. November 2022 13:25

HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Dilltal 18:25 (9:11)

Dilltal verteidigt Platz 2 im Verfolgerduell in Oberkleen

Auf die Dilltaler Mädels wartete mit dem 4. Auswärtsspiel in Oberkleen das nächste Verfolgerduell um die Spitzenposition der Bezirksoberliga. Die HSG Kleenheim-Langgöns lag vor diesem Spieltag lediglich einen Minuspunkt hinter der Zweitplatzierten HSG Dilltal. Dennoch sah das Trainerteam Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann ihre Mannschaft als Favorit und stellte ihre Mannschaft auch vor dem Anpfiff dementsprechend ein.

Nach dem 6:1 läuft bei den Dilltaler Mädels kaum noch etwas zusammen

Und genauso starte dann auch die weibliche B-Jugend in die Begegnung. Hochkonzentriert und effektiv führte man nach 8 Minuten durch 2 Treffer von Jana Pöchmann und je einem von Freya Naumann und Sabine Franz mit 4:0. Und auch nach 10 Minuten beim 6:1 durch Freya Naumann und Paula Löhr glänzte Dilltal vor allem in der Abwehr. Die Gastgeber gaben jedoch noch lange nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück, während auf der anderen Seite immer weniger zusammenlief. Und so schaffte Kleenheim-Langgöns beim 7:8 nach 21 Minuten tatsächlich wieder den Anschluss. Paula Löhr traf dabei zum zwischenzeitlichen 3:7.

Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, so dass Dilltal durch weitere Tore von Sabine Franz und Paula Löhr einen knappen 11:9-Vorsprung in die Pause retten konnte. In der Halbzeitansprache verwiesen die Trainer auf die Anfangsphase des Spiels, in der die Mädels ihr eigentliches Potential abriefen und genau daran wollte man in der 2. Halbzeit wieder anknüpfen, um sich wieder weiter absetzen zu können.

B-Jugend trifft nach 11:10 gleich 4 Mal in Folge

Und auch wenn die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff auf 10:11 verkürzen konnten, ging erneut der Beginn der Halbzeit an die HSG Dilltal, als nämlich anschließend 3 Mal Phoebe Ludewig und einmal Sabine Franz nach 32 Minuten für das 15:10 sorgten. Doch anders als im ersten Durchgang erlaubten sich die Gäste diesmal keine Schwächephase. 10 Minuten vor dem Ende gelang beim 20:14 die erste 6 Tore-Führung. Nach einem erneuten Tor von Phoebe Ludewig war dabei dann Jana Pöchmann gleich 4 Mal erfolgreich. Als dann in Unterzahl wiederum Jana Pöchmann und Marie Amend zum 22:15 trafen, war die Vorentscheidung gefallen. Bis zum Schlusspfiff konnten sich schließlich auch noch Nele Rumler und Lotta Löhr sowie erneut Marie Amend in die Torschützenliste eintragen.

Besonders erfreulich war in diesem Spiel die mannschaftliche Ausgeglichenheit, was sich in 8 verschiedenen Torschützen widerspiegelte und die starken Torhüterleistungen von Lorelai Krauß und Leona Rein, die unter anderem 4 Siebenmeter entschärfen konnten.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann (7/1 Tore), Phoebe Ludewig (5), Sabine Franz (3), Paula Löhr (3), Freya Naumann (3), Marie Amend (2), Lotta Löhr (1), Nele Rumler (1), Isabelle Piper und Lea Valdor.

Mit dem nun 6. Sieg in Folge und 12:2 Punkten verteidigten die Dilltaler Mädels den 2. Platz in der Bezirksoberliga. Am Sonntag, den 27. November2022, kommt es um 15:30 Uhr in der Sporthalle Heuchelheim zum nächsten Verfolgerduell gegen den neuen Tabellendritten wJSG Bieber/Heuchelheim. Anschließend empfängt die weibliche Jugend B am 11. Dezember 2922, um 16:15 Uhr, die HSG Kirchhain/Neustadt zum letzten Heimspiel des Jahres in Werdorf.