Sonntag, 25. Februar 2024 21:00

MJA mJSG Heuchelheim/Bieber - HSG Dilltal 20:23 (11:7)

Dilltaler Jungs bezwingen Heuchelheim und sichern sich Tabellenplatz 2

Am Sonntagnachmittag machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Spitzenspiel nach Heuchelheim/Bieber. Da beide Mannschaften punktgleich waren, war es das entscheidende Spiel um Tabellenplatz 2. Das Trainergespann Wagner/Metze mussten auf Alexander Kraft, Moritz Nießmann, Luca Bender und Finn Helwing verzichten.

Die Anfangsphase verlief schleppend und erst nach 4 Minuten konnten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen. Die Dilltaler Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel, vergaben ihre Torchancen und agierten in der Abwehr nicht gerade glücklich. Ehe man sich versah, stand es 5:0 und die mitgereisten Zuschauer ahnten Böses. Nach 11 Minuten war es Benni Metze, der mit einem verwandelten 7-Meter zum 5:1 das erste Tor auf Dilltaler Seite erzielte. Heuchelheim legte zum 7:1 nach, denn auf Dilltaler Seite lief einfach nichts zusammen. Nach und nach kämpften sich die Gäste aus dem Dilltal zurück ins Spiel. In die Halbzeitpause ging es jedoch mit einem Rückstand von 4 Toren (11:7).

Wieder auf dem Spielfeld zeigte die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen/Katzenfurt und Werdorf endlich, warum sie auf dem dritten Tabellenplatz steht. Sie spielten eine deutlich bessere Abwehr, Mats Flöter im Tor zeigte großartige Reflexe und der Angriff nutzte die herausgespielten Chancen. Mit einem 5:0 Lauf glichen die Dilltaler zum 11:11 aus und es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier fast gleichstarker Mannschaften. In der 45. Minute erzielte Paul Henrich den 13:14-Anschlusstreffer und nach zwei Paraden von Mats Flöter waren es Nicklas Quack und Tino Gros, die mit ihren Treffern zum 13:16 für die erste 3-Tore-Führung sorgten. In den folgenden 15 Minuten gaben die Dilltaler das Spiel nicht mehr aus der Hand und verteidigten ihren Vorsprung vehement. Der vielumjubelte letzte Treffer von Yann Duchscherer zum 20:23 war der Schlusspunkt dieser Partie. Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie sich nach einem katastrophalen Start gemeinsam zurück ins Spiel gekämpft hat und schlussendlich verdient mit 20:23 den zweiten Tabellenplatz eroberte. Hervorzuheben ist auch, dass sich ausnahmslos alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am kommenden Samstag, 2.3. um 18 Uhr geht es im Heimspiel gegen die mJSG Lumdatal/Lollar darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter (TOR), Jaron Nickel (1), Yann Duchscherer (5), David Rogowski (1), Tino Gros (1), Leonard Becht (3), Nicklas Quack (2), Paul Schaub (1), Benni Metze (6), Paul Henrich (2) und David Werner (1)