Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:34

HSG Dilltal II – HSG Wettenberg II 28:38

Deutliche Heimniederlage für die HSG-Zweite

Am Sonntagnachmittag empfing die HSG Dilltal II die Mannschaft der HSG Wettenberg II in der Sporthalle Werdorf. Die Tabellensituation verdeutlichte bereits vor der Begegnung die Ausgangslage beider Mannschaften in der aktuellen Spielrunde. Die Gastgeber aus Dilltal benötigen dringend Zuwachs auf ihrem Punktekonto, um den Anschluss an die anderen Teams im Tabellenkeller nicht weiter zu verlieren.

Beide Mannschaften starteten durchaus motiviert und konzentriert in die Begegnung. Nach ausgeglichenem Beginn waren es die Gäste aus Wettenberg, die sich vorerst auf 5:10 absetzen konnten. Schuld daran war, aus Dilltaler Sicht, die eigene Chancenverwertung im Angriffsspiel. Es waren ohne Zweifel genügend hochkarätige Chancen vorhanden, die diesen Rückstand als überflüssig und äußerst ärgerlich erschienen ließen. Neben den vergebenen Torchancen präsentierte sich die Mannschaft jedoch auch in der Deckung nicht entschlossen und aggressiv genug. Die Gäste aus Wettenberg nutzten dies sehr clever aus und kamen immer wieder zu eigenen Torerfolgen aus dem Rückraum. Die Dilltaler Jungs gaben sich jedoch nicht auf und konnten den Rückstand im Verlauf der ersten Halbzeit noch mehrfach verkürzen. Kaum hatte sich das Team wieder herangekämpft, machte sich die HSG Dilltal II das Leben wieder selbst unnötig schwer. Dies wurde besonders in der Schlussphase der ersten Halbzeit deutlich. Der eigene Ballbesitz wurde leichtfertig abgegeben, wodurch Wettenberg den Vorsprung zur Pause auf 6 Tore ausbauen konnte.

Die zweite Halbzeit brachte leider nicht mehr die erhoffte Wende im Spielverlauf. Die Gäste aus Wettenberg nutzten die eigenen Torchancen meist eiskalt aus und Fehler in der Deckung der Gastgeber wurden direkt bestraft. Wettenberg spielte auch die zweite Halbzeit engagiert zu Ende und gewann sicherlich verdient.

Auf der Seite der HSG Dilltal II bleibt zu erwähnen, dass Florian Schön und Nils Rübsamen fest zum Kader der Mannschaft hinzu gestoßen sind. Beide erzielten gemeinsam 15 Treffer. Eine solche Niederlage muss zum jetzigen Zeitpunkt schnell aus den Köpfen der Mannschaft, um hoffentlich am nächsten Wochenende wichtige Punkte in Langgöns einfahren zu können.

HSG Dilltal II: Fuhrländer, Neumann, Marquardt (Tor), Mann (3), Schön (6), Göwel (1), Rübsamen (9), Gabriel (2), Döring, Mayer, Tader (1), Zickert (3), Bach (2), Groß (1).


© 2008 Küsti