Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Dezember 2008 11:36

HSG Langgöns/Dornholzhausen II – HSG Dilltal II 31:28 (13:12)

Am sehr frühen Sonntag (12:15 Uhr Spielbeginn), empfing die HSG Langgöns/Dornholzhausen II die HSG aus Dilltal. Die Stimmung vor dem Spiel auf Seiten der Dilltaler war hervorragend. Es konnte nix mehr im Wege stehen, den zweiten Sieg Auswärts einzufahren. Das Ende der Hinrunde naht. Die HSG Dilltal muss endlich punkten um den Anschluss nicht zu verlieren.

Die Partie begann mit einem üblichen Rückstand (0:4). Die HSG Dilltal musste sich heran kämpfen. Leider lief alles nicht so gut, wie man es zuvor in der Kabine besprochen hatte. So musste man mit zusehen, wie die Dilltaler Abwehrarbeit nicht in das Spiel fand. Nach einigen Minuten war aber das Eis bei den Dilltalern gebrochen. Man merkte den Spielern an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Aggressive Abwehrarbeit, gute Stimmung auf der Bank und schließlich noch schnelles Spiel nach vorne verhalfen den Dilltalern den Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:13 zu verkürzen.

Dilltal motivierte sich in der Kabine für die zweite Halbzeit und war heiß auf den Sieg. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kämpften die Dilltaler um jeden Ball und sie hatten dem Anschein nach das Spiel fast im Griff. Doch immer wieder kamen die Langgönser zum erfolgreichen Abschluss und zogen, durch kurzzeitig zu viel verworfene Bälle auf Seiten der Dilltaler, auf 19:16 ab. Wieder mal musste man einen Rückstand aufholen. Und wieder mal war es die gute Stimmung der ganzen Mannschaft, die dazu beigetragen hat, sich in den folgenden Minuten auf ein Unentschieden (20:20) heran zu kämpfen. Man verdankte es vor allem der guten Abwehrarbeit und dem schnellen Spiel der zweiten Welle.

Aber in den folgenden Minuten sah man beiden Mannschaften die Nervosität auf dem Kopf geschrieben. Ein langer Spielaufbau war nicht mehr zu erkennen. Die Lücken in der Abwehr wurden durch eine weiter fallende Konzentration immer größer. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so wirklich einigen, wer denn jetzt als Sieger vom Platz gehen sollte. Leider war es aber die HSG Langgöns/Dornholzhausen, die am Ende noch ein Tick besseres Spielverhalten und die nötige Ruhe auf dem Platz aufweisen konnte. So blieb es beim Endstand von 31:28 für die Gastgeber. Aber nichts für Ungut. Der Kampfgeist, der nötige Wille und der Spaß am Handball konnte der HSG Dilltal nach diesem Spiel wieder gegeben werden. Man merkte in vielen Teilen des Spiels, dass die Mannschaft sich zusammen findet und wir hoffen, dass man dies in den nächsten 2 Spielen vor Ende der Hinrunde wieder aufrufen kann.

Für die HSG Dilltal II spielten: Klaus Fuhrländer, Thorsten Marquardt, Lars Neumann (Tor); Jochen Bach , Alexander Gabriel, Florian Göwel 1, David Lommel 3, Nils Rübsamen 10/6, Christian Mann 4, Calle Mayer 2, Paul Tader 4, Markus Groß, Konstantin Stojanov, Sven Döring, Jan Ludwig 4.


© 2008 Küsti