Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 27. Januar 2009 10:34

HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal II 24:23 (10:15)

HSG konnte die Führung nicht halten

Im zweiten Spiel der Rückrunde reiste die HSG Dilltal nach Gedern, um gegen den Tabellenzweiten HSG Gedern/Nidda ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch ein Tabellenzweiter kann ohne weiteres zu Hause geschlagen werden. Und genau das hatte sich die HSG Dilltal II vorgenommen.

Die Partie begann mit einer sehr guten Deckungsleistung der Dilltaler, wodurch die Gastgeber große Mühe hatten den Ball im Tor zu versenken. Nach vielen gewonnenen Bällen wurden die Gastgeber mit schnellem Spiel überrascht und die Dilltaler konnten sich nach und nach einen Torvorsprung erarbeiten. Der lange Spielaufbau im Angriff und die Entschlossenheit in der Abwehr waren in erster Linie für die HSG Dilltal – Führung verantwortlich. Eine Klasse Stimmung der Bank und der gesamten Abwehr verhalfen der HSG Dilltal bis zur Pause den Vorsprung noch zu erweitern und so konnte man mit einer 15:10 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Wolfgang Platen sein Team auf die zweite Halbzeit gut ein und die Mannschaft präsentierte sich weiterhin in guter Verfassung. Jeder zeigte eine engagierte und kämpferisch starke Leistung und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Es wurde viel gewechselt um die Konzentration und die nötige Kondition bei zu behalten. Man konnte durch gekonnten Spielaufbau immer wieder den Ball im gegenerischen Tor versenken, wobei die HSG Gedern immer einen Tick schneller und geschickter im Angriffsaufbau war. Denn auch beim Tabellenzweiten merkte man nun, dass sie den Rückstand unbedingt aufholen wollten. So begann das Spiel in die heiße Phase überzugehen. Gedern blieb dran und Dilltal versuchte den Vorsprung zu halten. Bis zur 58.Minute konnten die Gäste in Führung bleiben, aber Gedern schaffte den Ausgleich. In der letzten Minute ergab sich die große Chance für die HSG Dilltal in Führung zu gehen, die aber leider vom bis dahin nicht sicheren Torhüter der Gastgeber entschärft wurde. Der letzte Angriff der Heimmannschaft erklärte sich von selbst. Gedern traf 15 Sekunden vor Spielende zum 24:23 Siegtreffer und die HSG Dilltal stand nach einer insgesamt gesehen starken Leistung mit leeren Händen da.

Tore für die HSG Dilltal II: Tader 2, Mann 6, Ludwig 4, Göwel 7, Gabriel 3, Zickert 1.


© 2008 Küsti