Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 23. April 2009 13:39

Im Heimspiel am Wochenende zählt nur ein Sieg

Für die HSG – Zweite geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die HSG Langgöns/Dornholzhausen um ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Partie wird am Sonntag, 26.04.2009, 15:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

Die HSG hat als Tabellenletzter (7:35 Punkte) immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Vorletzten, die HSG K/P/G/Butzbach (9:35 Punkte) muss die Mannschaft jedoch in den letzten 3 Spielen unbedingt punkten. Ziel ist zumindest den Tabellenvorletzten noch einzuholen, denn bei Punktgleichheit ist die HSG Dilltal II aufgrund des direkten Vergleichs im Vorteil. Da nur eine Mannschaft absteigt (der SV Rossbach hatte die Mannschaft zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger fest), entscheidet sich die Abstiegsfrage nur noch zwischen der HSG Dilltal und der HSG K/P/G/Butzbach.

Und die HSG darf sich durchaus berechtigte Chancen ausrechnen, zumal die Mannschaft unter dem neuen Trainergespann Markus Groß/Peter Küster zuletzt ansprechende Leistungen gezeigt hat. Auf jeden Fall wird das Team am Sonntag alles daransetzen, um im ersten von zwei folgenden Heimspielen die Punkte an der Dill zu behalten. Und dass dies auch gelingt, wünschen sich Mannschaft und Trainer auch eine entsprechende Zuschauerunterstützung.

Also, HSG Fans: Am Sonntag stehen gleich zwei wichtige Heimspiele für die HSG Mannschaften an und Sie sollten mit dabei sein und die HSG - Teams unterstützen.


© 2008 Küsti