Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 08. Oktober 2008 10:57

HSG Dilltal II - KSG Bieber 13:16 (20:30) HSG Dilltal II - KSG Bieber 13:16 (20:30) HSG Dilltal II - KSG Bieber 13:16 (20:30)

Starke Leistungen der HSG Dilltal in 40 Minuten reichten am Ende nicht aus
Im Heimspiel gegen die KSG Bieber wusste man von Anfang an, dass dies ein starker Gegner sein wird. Doch die HSG machte schon beim Warmlaufen deutlich, dass sie dieses Spiel nicht mit einer schwachen Leistung zu Ende bringen wollte. Die HSG musste sich in den Anfangsminuten einer Führung der KSG wieder heran kämpfen. Die offensive Deckung wirkte wie ein Wunder gegen die KSG und so konnte man bis auf einen Rückstand von 7:9 eine stark auftretende HSG bewundern. Die KSG aus Bieber wirkte im Angriff eher einfallslos und schloss schnell ab. Die Dilltaler konnten immer wieder den Aufbau der Gäste stören um im ruhigen Angriffsaufbau die nötigen Treffer zu machen. Bis zum Pausenstand 13:16 war für beide Mannschaften noch alles offen.

Anfang der zweiten Halbzeit, ging es weiter wie in der ersten. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die HSG ersuchte den Angriff langsam und lange aufzubauen um einen sicheren Abschluss zu suchen. Mit viel Bewegung konnte man die Defensive Deckung der KSG überwinden. Scheiterte jedoch öfters an dem sicher stehenden Mittelblock der Gäste. Nach den Stationen (14:17, 15:19, 16:19 ) verlor die HSG in der 40.Minute plötzlich den Faden und es häuften sich Fehlpässe im Angriff, welche zu Ballverlusten führten und durch schnelle Angriffe der Gäste bestraft wurden. Die Deckung hatte die nötige Konversation fast ganz verloren und man gestattete der KSG zu große Freiheiten, welche diese meist erfolgreich nutzten. Trotz gehaltenem Siebenmeter durch Thorsten Marquardt fehlte am Ende der Kampfgeist und die nötige Konzentration und somit mussten sich die Dilltaler mit einer 20:30 Niederlage zufrieden geben.

Für die HSG Dilltal II spielten: Klaus Fuhrländer, Thorsten Marquardt, Lars Neumann (Tor); Jochen Bach , Alexander Gabriel 2, Florian Göwel 3, David Lommel 3, Jan Paul Ludwig 3, Christian Mann 2, Calle Mayer, Konstantin Stojanov 1, Ruben Zickert 4, Sven Döring 2, Holger Gunne, Benjamin Richter.

© 2008 Küsti