Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 16. September 2008 17:36

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal II 37:21 (17:12)

Das erste Rundenspiel der HSG Dilltal II fand Auswärts gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern statt. Die Dilltaler konnten mit einer gut besetzten Mannschaft, fast in Bestbesetzung, auflaufen. Am Anfang der Partie war klar, dass es sich bei diesem Spiel um einen „schlagbaren“ Gegner handeln wird.

Die HSG aus Dilltal startete in den Anfangsminuten gut in die Partie. Man lieferte sich knapp 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften ihr Können unter Beweis stellten. Leider verlor man danach insbesondere in der Abwehr die notwendige Aggressivität und im Angriff ließ der Spielfluss merklich nach. Die Angriffe wurden zu früh abgeschlossen und teilweise die Bälle leichtsinnig verballert, sodass immer wieder der Torwart der HSG Buseck in Szene gesetzt wurde, welcher dann seine Mitspieler mit schnellen Tempo Gegenstößen auf die Reise schickte, die dann auch meist erfolgreich abgeschlossen wurden. Hinzu kam eine umstrittene rote Karte, für unseren bis dato sehr gut spielenden Jan Ludwig. Ein Dank an ihn, der trotz eines Aufenthaltes in Berlin, die Fahrt von knapp 5 Stunden für ein Spiel unserer Mannschaft auf sich genommen hat.

Bis zur Halbzeit (17:12) blieb noch Hoffnung die Partie zu wenden. Doch leider wurde auch nach der Halbzeitansprache durch Trainer Wolfgang Platen, keine gute Leistung auf dem Feld gezeigt. So musste man mit ansehen, wie die Dilltaler in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur 1 Tor erzielen konnten und die HSG Buseck immer wieder durch schnelles Spiel leichte Tore machte. Zur Freude konnte man aber in den letzten Minuten der Partie eine stark kommunizierende Abwehr der Dilltaler bewundern. Weiterhin wurde mit viel Kampfgeist in der Abwehr und im Angriff gespielt, was bis dato sehr gefehlt hatte.

Es half leider alles nichts. Letztlich fuhren die Gastgeber einen deutlichen 37:21 Erfolg nachhause.

Jetzt bleibt die Hoffnung, dass die HSG die nächste Woche gute Trainingseinheiten liefert und einen ersten Sieg im nächsten Heimspiel gegen die HSG Gedern/Nidda einfahren kann. Hiermit ein Dank an die dritte Männermannschaft, die zu unseren Gunsten auf ihre nächste Trainingseinheit verzichtet!

 

Für die HSG Dilltal II spielten: Klaus Fuhrländer (Tor); Jochen Bach 1, Alexander Gabriel, Florian Göwel 5, Markus Groß, David Lommel 3/1, Jan Paul Ludwig 2, Christian Mann 5, Thorsten Marquardt, Calle Mayer,Heiko Schaub 1, Konstantin Stojanov 1, Paul Tader, Ruben Zickert 3.


© 2008 Küsti