Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2008 13:49

HSG Dilltal II - HSG Gedern/Nidda 24:30 (10:16)

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison bleibt die HSG-Dilltal II bislang ohne Punktgewinn. Die Gastgeber aus Dilltal gingen mit einer veränderten Startformation in das Spiel, da Jan Ludwig, Christian Mann und Markus Gross für die heutige Begegnung fehlten.

Gleich von Beginn an fanden beide Mannschaften gut in das Spiel und es entwickelte sich ein interessanter, temporeicher Spielverlauf. Beide Teams agierten sehr engagiert und wachsam, was zu Toren auf beiden Seiten führte. Trainer Wolfgang Platen hatte seine Mannschaft gut eingestellt, denn gerade im Deckungsverhalten gingen die Dilltaler Jungs von Beginn an sehr entschlossen und kämpferisch zu Werke. Hier lag der Hauptgrund für die Niederlage der vergangenen Woche und es wurde schnell sichtbar, dass sich die HSG Dilltal vor heimischer Kulisse von einer anderen Seite präsentieren wollte. Gegen Ende der ersten Halbzeit schafften es die Gäste aus Gedern/Nidda dennoch, sich Tor für Tor abzusetzen. Gerade in dieser Phase schlossen die Gastgeber mehrere Angriffe zu schnell und unüberlegt ab und kassierten zusätzlich noch 2 äußerst ärgerliche Zeitstrafen. Die Gäste nutzten dieses durch einfache, schnelle Tore eiskalt aus und konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf sechs Treffer ausbauen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit präsentierten sich beide Mannschaften recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde in der Deckung leidenschaftlich gearbeitet, was sich auf den gesamten Verlauf der Begegnung beziehen lässt. Trotz des Rückstandes gaben sich die Dilltaler Jungs zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Gleich mehrere Male kämpften sich die Gastgeber wieder auf wenige Tore heran und bewiesen dabei eine überzeugende Moral und Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft. Trotz der lautstarken Unterstützung der Zuschauer gelang es den Gastgebern leider nicht, die Begegnung im Verlauf der zweiten Halbzeit noch zu drehen. Hierfür fehlte es der sehr jungen Dilltaler Mannschaft dann in den entscheidenden Situationen doch noch ein wenig an Ruhe und „Abgezocktheit“. Auch die Gäste aus Gedern/Nidda zeigten eine überzeugende Leistung und gewannen das Spiel letztendlich auch verdient mit 30:24.

Besonders die kämpferische Einstellung und die Moral der gesamten Mannschaft sind sicherlich die positiven Faktoren, die auch Trainer Wolfgang Platen aus der heutigen Partie mitnimmt. Hervorzuheben bleibt noch der stark aufspielende „Calle“ Mayer, der auf der für ihn ungewohnten Position des Rechtsaußen durch mehrere, sehenswerte Treffer zu überzeugen wusste. Nun gilt es, mit der gleichen Einstellung und Entschlossenheit, bereits in der kommenden Woche die ersten Saisonpunkte einzufahren.

 

HSG-Dilltal II: Thorsten Marquardt, Klaus Fuhrländer, Lars Neumann (Tor); David Lommel, Alexander Gabriel, Heiko Schaub, Florian Göwel, Sven Döring, Benjamin Richter, Holger Gunne, Calle Mayer, Ruben Zickert, Jochen Bach, Konstantin Stojanov.


© 2008 Küsti