Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:35

HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach 30:23 (12:12)

Überzeugender Sieg der HSG Dilltal

Das war endlich die HSG Dilltal, so wie wir sie sehen wollen. Mit einer auch in dieser Höhe verdienten 30:23 Erfolg gegen die Wetterauer landete die HSG Dilltal den zweiten Sieg hintereinander. Dabei überzeugte das Team von HSG Trainer Mark Schicketanz die rund 250 Zuschauer mit einer engagierten und vor allem auch spielerischen Leistung.

Trainer Mark Schicketanz konnte in diesem Spiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hatte darüber hinaus noch Routinier „Jojo“ Ulm mit im Aufgebot. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Deckungsleistung und hatte mit Torhüter Tobias Kreiling einen sehr starken Rückhalt. Nach 30 Sekunden markierte Jörg Meilinger bereits das 1:0. Der glänzend aufgelegte Christoffer Schmitt 2 und Matthias Wendlandt besorgten mit ihren Treffern das 4:1 und die HSG hatte die Partie fest im Griff. Die Gäste jedoch verstanden es meisterhaft das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und sie spielten ihre Angriffe aus der Sicht der HSG übertrieben lange aus, was die Schiedsrichter leider in vielen Fällen auch laufen ließen. Dabei hatten sie auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, denn sie markierten ihre Treffer meist aufgrund von Abprallern oder per Siebenmeter. Und dabei haderte das HSG Publikum doch des Öfteren mit den Schiris, welche mit ihren Siebenmeterentscheidungen für die Gäste hin und wieder für Unruhe sorgten. Und so kam es letztlich dass sich die HSG zur Pause mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, was den Gästen mehr als schmeichelte.

In einer starken Abwehr mit einem überragenden Tobias Kreiling legt die HSG den Grundstein für einen überzeugenden Heimsieg. Doch in der zweiten Halbzeit legte die HSG Dilltal mächtig zu und die Mannschaft setzte sich nach dem 13:13 (32. Minute) durch drei blitzsaubere Treffer von Chris Schmitt auf 15:13 ab. Trotzdem schafften die Gäste nochmals den Ausgleich (15:15, 37. Minute), doch das war’s denn auch aus der Sicht von Münzenberg/Gambach, denn jetzt erhöhte die HSG nochmals das Tempo und die Mannschaft legte einen lupenreinen 4:0 Lauf. Matthias Wendlandt 2, Jonas Weigelt und der stark aufspielende Timo Schmidt brachten die HSG bis zur 41. Minute mit 19:15 in Führung, welche im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgegeben wurde. Mit der Hereinnahme von Jojo Ulm stabilisierte sich die ohnehin schon stark spielende HSG-Abwehr noch mehr und was dann einmal aufs Tor kam, war meist eine sichere Beute des sehr sicheren Torhüters Tobias Kreiling.

Die Gäste hatten dem Tempospiel der HSG nichts mehr entgegen zu setzen und die HSG steuerte einem sicheren Sieg entgegen. Imponierend der 5:0 Lauf zwischen der 48. und 54. Minute als die HSG durch Tore von Jonas Weigelt, Chris Schmitt, Matthias Wendlandt und Timo Schmidt 2 von 22:19 auf 27:19 davon zog. Natürlich war die Entscheidung längst gefallen. Beim 30:21 in der 58. Minute durch Matthias Wendlandt führte die HSG mit 9 Toren, wobei die Gäste in der Schlussminute durch 2 Treffer lediglich noch eine Ergebniskorrektur vornehmen konnten.

„Für uns war es heute ein ganz wichtiger Erfolg, der Hoffnung für die Zukunft macht. Mit der jetzt vorhandenen Personaldecke haben wir weit mehr Möglichkeiten und ich denke, dass sich dies in den weiteren Spielen positiv auswirken wird“, so sichtlich erleichterter HSG Trainer Mark Schicketanz nach er erfolgreichen Partie gegen Münzenberg/Gambach.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg;Timo Schmidt 4, Jörg Meilinger 1, Matthias Wendlandt 6/2 Philipp Schmidt 2, Michael Djalek 3, Christoffer Schmitt 7, Dirk Pöchmann, Nico Funk 2, Rene Simon, Jonas Weigelt 5, Torben Wegner, Joachim Ulm.
HSG Münzenberg/Gambach: Langsdorf, Eckhard; Mandler 1, Langsdorf 1, Ratz 3/1, Felix Großmann 2, Florian Großmann 10/6, Zeitz, Metthes, Zeiss 2, Hitzel 2, Brückel 1, Schubert.

Schiedsrichter: Wolfgang Loh/Frank Petry (Mücnhholzhausen/Lützellinden
Zeitstrafen: Dilltal 3 (P.Schmidt, Jörg Meilinger 2) - Münzenberg/Gambach 4 (Mathes 3/Zeitz rote Karte 53.).
Siebenmeter: Dilltal 2/2 - Münzenberg/Gambach 9/7
Zuschauer: 250


© 2008 Küsti