Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 26. November 2008 12:41

Auswärtsspiel beim Oberligaabsteiger in Dotzheim

Die HSG Dilltal muss am kommenden Samstag, 29.11.2008, beim Tabellennachbarn TUS Dotzheim antreten. Das Spiel wird um 18:00 Uhr, in der „Sporthalle Schelmengraben“, Lassalleplatz, 65199 Wiesbaden-Dotzheim, angepfiffen.

Der Oberligaabsteiger rangiert zurzeit mit 8:10 Punkten auf Platz 10, also unmittelbar vor der HSG (6:12 Punkte) in der aktuellen Tabelle. Durch die überraschende 30:33 Niederlage am vergangenen Wochenende in Goldstein, sind die Wiesbadener im Zugzwang. Und genau da sieht HSG Trainer Mark Schicketanz, der mit seinem Team in Bestbesetzung antreten kann, eine Chance um in Dotzheim zu punkten. Das wird jedoch keine einfache Aufgabe, zumal die Dotzheimer von den 4 bisherigen Heimspielen drei Mal als Sieger aus der Halle gingen (Petterweil 34:29, MSG Linden 38:25 und TV Mainzlar 31:28). Lediglich gegen die HSG Münzenberg/Gambach gab es zuhause eine 23:25 Niederlage.

„Wenn wir in der Abwehr so stehen, wie gegen Münzenberg/Gambach, sind unsere Aussichten auf einen Erfolg gut. Es muss uns gelingen, aus einer sicheren Abwehr unsere Angriffe über die 1. und 2. Welle zu starten und diese auch erfolgreich abzuschließen“, so HSG Trainer Schicketanz im Vorfeld der Partie in Dotzheim. Mannschaft und Trainer hoffen auch in Dotzheim auf die Unterstützung der HSG Zuschauer, die ja in den beiden letzten Spielen eine erfolgreiche HSG Mannschaft sehen konnten. Und das soll auch in Wiesbaden-Dotzheim so weitergehen.


© 2008 Küsti