Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2009 12:21

HSG Dilltal – HSG Hochheim/Wicker 33:26 (16:13)

Wichtiger HSG-Sieg bringt Anschluss an das Mittelfeld

Das war ein ganz wichtiger Sieg für die HSG Dilltal. Gegen die HSG Hochheim/Wicker gewann das Team von Trainer Mark Schicketanz auch in dieser Höhe verdient mit 33:26 Toren. Dabei überzeugte die HSG Dilltal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Vor dem Spiel war natürlich zunächst die große Frage, wie würde die Mannschaft den Ausfall des beruflich verhinderten Spielmachers Matthias Wendlandt verkraften. Bestens eingestellt von Trainer Mark Schicketanz präsentierte sich die HSG Dilltal von Beginn an hoch motiviert und mit einem unbedingten Siegeswillen. Torben Wegner und Michael Djalek, der eine starke Partie ablieferte, machten in der 10. Minute aus dem 3:2 eine 5:2 Führung. Doch die Gäste konterten und erzielten in der 13. Minute das 5:5, was auch gleichzeitig der letzte Gleichstand war. Denn ab jetzt übernahm die HSG das Spielgeschehen. Und das ausgerechnet in Unterzahl, wobei Christoffer Schmitt, Rene Simon und Jörg Meilinger ihre Mannschaft mit 8:5 in Führung brachten. Die HSG Abwehr, allen voran Jörg Meilinger, stand sicher und was einmal aufs Tor kam, wurde meist von dem sicheren HSG Torhüter Max Krieg, welcher beim 6:5 in großartiger Manier einen Siebenmeter parierte, entschärft. Den drei Tore Vorsprung (16:13) nahm die HSG auch mit in die Pause.

Tobias Kreiling erzielt mit einem direkt verwandelten Torabwurf den 33:26 Endstand

Auch in Halbzeit zwei dominierte die HSG das Spiel und der sichere Siebenmeterschütze Rene Simon besorgte das 17:13. Beim 20:15 durch Jonas Weigelt in der 40. Minute führte die HSG erstmals mit 5 Toren. In dieser Phase versäumte es die Mannschaft sich weiter abzusetzen, denn es wurden doch einige hochkarätige Chancen im Angriff vergeben. Trotzdem blieb die HSG Spiel bestimmend und die Mannschaft hielt immer einen 4 – 5 Tore Vorsprung. Der zwischenzeitlich eingewechselte Torhüter Tobias Kreiling parierte in der 45. Minute beim Stand von 22:17 einen Siebenmeter und gab der Mannschaft weitere Sicherheit. Jetzt lief es wie am Schnürchen und die Gäste hatten dem druckvollen Spiel der HSG nichts mehr entgegen zu setzen. Auf Seiten der HSG zeichnete sich besonders Jörg Meilinger aus, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine tadellose Leistung zeigte. Mit 3 Toren in Folge brachte Jörg seine Mannschaft bis zur 53. Minute mit 28:21 in Führung, was natürlich schon die Entscheidung war. Den Schlusspunkt setzte HSG Torhüter Tobias Kreiling, der sein Gegenüber im Gästetor mit einem direkten Torabwurf (das war schon absolute Spitze) zum Endstand von 33:26 überwinden konnte.

So war denn auch HSG Trainer Mark Schicketanz mehr als zufrieden über die gezeigten Leistungen seiner Mannschaft. „Jetzt gilt es am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen die SG Anspach nachzulegen und zwei weitere wichtige Punkte einzufahren“, so Mark Schicketanz nach dem Spiel.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling 1, Max Krieg; Timo Schmidt 2, Jörg Meilinger 6, Philipp Schmidt 1, Michael Djalek 3, Jonas Weigelt 4, Christoffer Schmitt 6, Dirk Pöchmann, Rene Simon 8/6, Torben Wegner 2.

HSG Hochheim/Wicker: Steinke, Windheim; Tump 1, Müller 10, Ochs, Fuchs 5/1, Lang 3, Kossler 1, Muschiol 5, Dankwardt, Rossmeier 1.

Schiedsrichter: Wolfgang Loh/Frank Petry (TV Hüttenberg/TSV Lützellinden

Zeitstrafen: Dilltal 6 (Djalek 3 (rote Karte, 53. Minute), Meilinger 2, Pöchmann); Hochheim/Wicker 8 (Fuchs 3, rote Karte 58., Lang 2, Rossmeier 2, Tump)

Siebenmeter: Dilltal 6/6, Hochheim/Wicker 3/1

Zuschauer: 120


© 2008 Küsti