Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Februar 2009 10:53

HSG Dilltal – SG Anspach 29:20 (15:9)

Deutlicher HSG-Sieg im Nachholspiel gegen Anspach

Die HSG Dilltal ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Nachholspiel gegen die SG Anspach präsentierte sich das Team von Trainer Mark Schicketanz in bester Verfassung. Nach dem 33:26 Erfolg gegen die HSG Hochheim/Wicker besiegte die Mannschaft den Tabellensechsten SG Anspach auch in dieser Höhe verdient mit 29:20 Toren. Mit nunmehr 14:18 Punkten (Platz 10) hat die HSG den Anschluss an das enge Mittelfeld geschafft. Dabei sind es bis zum Tabellenvierten, der HSG Hochheim Wicker (17:15) nur ganze 3 Punkte. Lediglich Tabellenführer TSF Heuchelheim (29:1) und der Zweitplatzierte TSG Ober-Eschbach (23:9) haben sich deutlich von einem breiten Mittelfeld abgesetzt.

Starke HSG-Abwehr beherrscht den SG-Angriff

HSG Trainer Mark Schicketanz hatte sein Team im Nachholspiel gegen den Tabellensechsten aus dem Taunus optimal eingestellt und die Mannschaft zeigte während der gesamten Partie eine engagierte und sehr konzentrierte Leistung. Lediglich in der Anfangsphase hatte die HSG etwas Probleme um in das Spiel zu kommen. So konnten die Gäste auch bis zur 6. Minute mit 4:1 in Führung gehen. Doch die HSG hielt dagegen und stabilisierte sich zunehmend in der Abwehr, sodass die Mannschaft mit einigen schnellen Gegenstößen innerhalb von 5 Minuten das Spiel drehen konnte und ihrerseits mit 5:4 in Führung ging. Torben Wegner, Richi Simon und Matthias Wendlandt (2) zeichneten für die Tore verantwortlich. Jetzt war die HSG im Spiel und die Mannschaft gab im weiteren Spielverlauf die Führung auch nicht mehr ab. Nach dem 5:5 kam der HSG-Express so richtig ins Rollen, vor allem der schnelle Christoffer Schmitt sorgte mit seinen sehenswerten Tempogegenstößen immer wieder auf Linksaußen für die notwendigen Tore. Eine kleine Vorentscheidung fiel ab der 23. Minute, als sich die HSG von 11:9 durch 3 Tore des stark aufspielenden Jonas Weigelt und einen tollen Treffer von Jörg Meilinger bis zur Pause auf 15:9 absetzen konnte.

Unmittelbar nach der Pause konnten die Gäste, die auf Markus Sturm und Andre Costa verzichten mussten, auf 10:15 verkürzen. Doch das war's denn auch schon mit der Anspacher Herrlichkeit, denn jetzt legte die HSG noch einen Zahn zu. Jonas Weigelt 2, Christoffer Schmitt und „Matze“ Wendlandt erhöhten auf 19:10 ( 38. Minute) und es schien so, als sollten die Gäste im Angriffswirbel der HSG untergehen. Einzig SG-Torhüter Helmut Michalke sorgte dafür, dass der Abstand nicht zu groß wurde, denn er entschärfte doch einige gute HSG Chancen. Letztlich nützten auch die unterschiedlichen Deckungsvarianten von SG Trainer Gebi Fink nichts mehr. Egal ob Einzeldeckung gegen Matthias Wendlandt oder doppelte Manndeckung gegen Wendlandt und Jonas Weigelt, die HSG Abwehrspieler hatten immer das richtige Gegenmittel parat. Und was denn einmal auf das Tor kam, war meist eine sichere Beute des starken HSG-Torhüters Tobias Kreiling. Beim 23:14 (47.) durch Michael Djalek war die Partie längst entschieden und die rund 120 HSG-Zuschauer applaudierten ihrem Team für eine starke Leistung. Der Rest war nur noch Formsache, denn die Gäste hatten dem konzentrierten Spiel der HSG nichts mehr entgegen zu setzen. Jörg Meilinger sorgte mit seinem Treffer zum 29:20 für den Endstand und einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

„Meine Mannschaft ist von Beginn an konzentriert und engagiert zur Sache gegangen und das Team hat die gestellten Vorgaben auch entsprechend umgesetzt. Mit einer solchen Leistung haben wir auch in Goldstein eine richtig gute Chance und wir könnten mit 6:0 Punkten eine Serie starten“, so ein zufriedener HSG Trainer Mark Schicketanz nach dem Spiel.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg; Timo Schmidt 3, Jörg Meilinger 3, Matthias Wendlandt 5/3, Philipp Schmidt, Michael Djalek 1, Jonas Weigelt 8, Christoffer Schmitt 6, Dirk Pöchmann 1/1, Rene Simon 1, Torben Wegner 1.

SG Anspach: Helmut Michalke, Michael Jäger; Bogdan Ghinea 3, Felix Becker 3, Armin Hemp, Michael Blatt 1, Aleksander Hnatkow, Hendrik Schaus 5, Andre Avemann 8/6, Daniel Köll, Andreas Grundmann.

Schiedsrichter: Michael Pietz/Uwe Martens (TSG 46 Kastel)

Zeitstrafen: Dilltal 5 (Meilinger, Wendlandt, Philipp Schmidt, Wegner 2) Anspach 5 (Becker 2, Schaus 2, Grundmann) Siebenmeter: Dilltal 6/4, Anspach 6/6

Zuschauer: 120


© 2008 Küsti