Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 22. April 2009 16:52

Verstärkung für das Landesligateam

Nicolai Don spielt ab sofort für die HSG Dilltal

Die HSG Dilltal hat auf die aktuelle Situation im Landesligateam reagiert. Nachdem Matthias Wendlandt aufgrund seines Ausschlusses im letzen Spiel bei der HSG Münzenberg/Gambach für die restlichen Saisonspiele gesperrt ist, hat sich das Team von Trainer Mark Schicketanz kurzfristig mit Nicolai Don einen erfahrenen Spieler geholt.

Der 27. Jährige gelernte Rückraumspieler befindet sich zurzeit im Referendariat für Lehramt an Gymnasien und hat aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in der letzten Saison nicht gespielt. Seine handballerische Laufbahn hat er beim TV Hüttenberg begonnen, wo er auch überwiegend gespielt hat. Zwischendurch spielte er ein Jahr als Jugendlicher und eine Saison als Aktiver bei der HSG Kleenheim. Kehrte aber danach wieder zum TV Hüttenberg zurück und spielte dort bis zur Saison 2005/06. Zuletzt war er in der Saison 2006/07 für die HSG Langgöns/Dornholzhausen auf Torejagd.

„Durch den Ausfall von Matthias Wendlandt fehlt uns ein Rückraumspieler und wir sind froh, dass uns Nico für den Rest der Saison zur Verfügung steht, wobei er uns mit seiner Erfahrung sicherlich helfen kann“, so HSG Trainer Mark Schicketanz zum Wechsel von Nico Don zur HSG Dilltal.


© 2008 Küsti