Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 30. April 2009 14:02

Letztes Heimspiel der Saison 2008/2009 gegen Eddersheim

Noch ist die HSG Dilltal nicht hundertprozentig gesichert  

Im letzten Heimspiel der zu Ende gehenden Saison 2008/2009 empfängt die HSG Dilltal am kommenden Sonntag, 03.05.2009, die nach wie vor abstiegsbedrohten Gäste aus Eddersheim. Die Partie wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

Ja, der TSG – Freund und Fan der „Eddschmer“ (TSG Eddersheim) hat natürlich recht mit seiner Aussage im Gästebuch der HSG Dilltal. Noch ist rechnerisch alles möglich und die HSG Dilltal ist auch noch nicht hundertprozentig gesichert. Das ist ja gerade das verrückte in dieser Saison 2008/2009, die wir so auch noch nicht erlebt haben. Oder, wann hat es das schon einmal gegeben, dass zwei Spieltage vor Saisonende quasi alle Mannschaften ab Platz 4 (TV Petterweil, 25:23 Punkte) noch absteigen können. Immer vorausgesetzt es müssen auch 4 Mannschaften aus der Landesliga Mitte den Weg in die jeweilige Bezirksoberliga antreten. Und dies ist dann der Fall, wenn aus der Oberliga die TSG Oberursel und die HSG Wettenberg absteigen.

Gegen Eddersheim will die HSG jedoch am Sonntag alles klar machen

Die HSG Dilltal kann im vorletzten Spiel der Saison gegen die TSG Eddersheim, welche zurzeit mit 21:27 Punkten auf Platz 11, also auf dem 4. Abstiegsplatz steht, den endgültigen Klassenerhalt sichern. Und genau das will die Mannschaft des Trainergespanns Mark Schicketanz/Manuel Vogel auch am Sonntag realisieren. Die Mannschaft weiß um was es geht und sie möchte auf jeden Fall den Hinspielerfolg in Höhe von 32:24 wiederholen. Doch dazu bedarf es einer ähnlich starken Leistung wie zuletzt beim 34:31 Heimspielsieg gegen den TUS Dotzheim. Wenn es der Mannschaft gelingt, die spielerischen Elemente und die kämpferische Leistung mit in die Partie gegen die Gäste aus dem Bezirk Wiesbaden zu nehmen, sollte letztlich auch ein Sieg möglich sein. Der Druck des unbedingten Gewinnen müssen liegt auf Seiten der Gäste, wobei dies auch ein kleiner Vorteil für die HSG sein könnte. Wie dem auch sei, die HSG Dilltal will sich auf jeden Fall mit einem Sieg von ihren Fans und Zuschauern verabschieden und sich ganz nebenbei der letzten Abstiegssorgen entledigen. Dabei werden die HSG Zuschauer, die in dieser Saison bei den Heimspielen ihre Mannschaft so zahlreich unterstützt haben, sicher auch im letzten Heimspiel der Saison mithelfen.

In diesem Sinne: Wir sehen uns am Sonntag in der Sporthalle Werdorf beim Heimspiel gegen die TSG Eddersheim.


© 2008 Küsti