Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:30

HSG Eibelshausen/Ewersbach II – HSG Dilltal III : 15:30 (7:12)

HSG Dilltal weiter in der Verfolgerrolle

In den bisherigen Spielen gegen Eibelshausen/Ewersbach tat sich die HSG-Dritte zumeist sehr schwer und verlor die Punkte. Das sollte am vergangenen Samstag nicht wieder passieren, und die Mannschaft von Trainer Peter Seißler hatte sich für die Partie im Dietzhölztal viel vorgenommen.

Bis zur 15. Spielminute sahen die zahlreichen Eibelshäuser Zuschauer eine hart umkämpfte Partie. Keines der Teams hatte sich bis dahin absetzen können und es stand 5:5. In Spielminute 16 hielt der gute Martin Sänger einen Strafwurf der Hausherren. Dies schien die Initialzündung für eine Dilltaler Offensive gewesen zu sein, denn Guido Emmelius, Oli Schuch (2), Christian Lang und Jojo Ulm brachten ihre Mannschaft mit 10:5 (25.) in Führung. Man merkte allen Akteuren jetzt förmlich an, dass sie dieses Mal den Erfolg wollten. Mit einer 12:7-Führung ging die HSG-Dritte in die Pause.

Der Trainer hatte in der Kabine die Mannschaft noch einmal ermahnt, aus einer sicheren Abwehr heraus schnell zu spielen, Druck auf die Abwehr der Hausherren auszuüben und nicht unvorbereitet aufs Tor zu werfen. Das taten die Spieler in Schwarz denn auch, allerdings hielt Eibelshausen noch immer dagegen und gab sich nicht auf. So wuchs der Dilltaler Vorsprung nur langsam: 16:10 stand es in der 37. und 19:12 in der 42. Minute. Das war aber bereits die Vorentscheidung, und die HSG-Dritte legte jetzt – gestützt auf einen großartig haltenden Martin Sänger – mächtig los. Nach dem 21:13 (46.) „überrollte“ das Team die Hausherren förmlich. 26:13 stand es in Spielminute 53 und 29:14 in der vorletzten Minute. Eibelshausen verkürzte in der 60. Minute noch auf 15:29, ehe Guido Emmelius den 30:15-Endstand markierte.

Für die HSG Dilltal spielten: Matthias Lorenz, Uli Roth und Martin Sänger (Tor) – Holger Gunne (2), Benny Richter (1), Christian Lang (6/2), Guido Emmelius (5), Thomas Selig, Stefan Seißler (6), Oliver Schuch (2), Jojo Ulm (8), Heiko Emmelius und Marco Rüpprich.

Am kommenden Samstag, 29.11.2008, kommt es zum Spitzenspiel der Männer C-Klasse, Staffel Nord, wenn der Spitzenreiter HSG Lollar/Ruttershausen II um 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf auf den Tabellenzweiten HSG Dilltal III trifft.


© 2008 Küsti