Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. Oktober 2008 13:52

HSG Dilltal - HSG Mücke 25:17 (14:10)

Die Frauen der HSG Dilltal stehen auch nach dem dritten Spieltag weiter an der Tabellenspitze. Auch eine fünfwöchige Pause konnten die Spielerinnen um Kapitän Katja Schuch nicht stoppen und man siegte völlig verdient und ungefährdet mit 25:17 gegen den Gast aus Mücke.

Die Mannschaft begann furios und überrannte die Gäste in den Anfangsminuten förmlich und so stand nach 10 Minuten ein beruhigendes 7:0 auf der Anzeigentafel. Bis zum 9:2 in der 19. Spielminute durch den bereits 4 Tagestreffer von Bianca Schwanz konnte der Vorsprung gehalten werden. Jedoch schlichen sich in der Folgezeit einige Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten, bedingt durch diverse Auswechslungen, ein und so kamen die Gäste auf 6:9 heran. Nach dem 11:7 durch Katja Schuch parierte Ilona Krüger einen Siebenmeter und der darauf folgende Doppelschlag unserer beiden Aufbauspielerinnen Aichholzer und Schuch sorgten wieder für eine 6 Tore Führung. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten abermals auf 3 Tore verkürzen. Susi Bleker, die den Torreigen eröffnete, war es vorbehalten, auch dass letzte Tor in Halbzeit Eins zum 14:10 zu erzielen.

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns Marina Schmidt und Tina Ulm, die den verhinderten Tobias Kreiling auf der Trainerbank vertrat, schien bei der Mannschaft Gehör gefunden zu haben. Wie schon in den ersten 30 Minuten, begann die Heimmannschaft konzentriert und engagiert. Gestützt auf der einmal mehr starken Ilona Krüger im Tor und einer konsequenten Abwehrleistung, wurden im Angriff schöne Tore herausgespielt und anders als in der ersten Spielhälfte, wurde der Gegner nicht mehr näher als 5 Tore heran gelassen. 3 Tore in Folge von Susi Bleker und ein Doppelschlag von Jutta Aichholzer sorgten in der 45. Minute dann endgültig für die Vorentscheidung und die HSG Dilltal führte souverän mit 20:13. In den letzten 15 Minuten wurde das Ergebnis erfolgreich verwaltet und so blieb man auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und steht als Aufsteiger weiter an der Tabellenspitze.

Leider gab Bianca Wohlgemuth nach dem Spiel ihren Rücktritt bekannt, da sie aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht mehr mitwirken kann. Selbstverständlich ist die Tür für sie immer offen und sie kann, darf und soll, sofern es die Zeit zulässt, gerne wieder kommen. Ein großes Dankeschön und viel Erfolg in der Zukunft wünscht das ganze Team.

Nun gilt es die gezeigten Leistungen zu kompensieren um wieder einmal drei spielfreie Wochen zu überbrücken.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn (Tor); Katja Schuch (3), Jutta Aichholzer (5), Bianca Wohlgemuth, Beate Arch , Stephanie Clößner , Gabi Jünger (3/2), Susi Bleker (6/1), Sabine Künholz (1), Bianca Schwanz (5), Petra Bardi (1), Annette Kuhlmann und Andrea Herold (1/1).


© 2008 Küsti