Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:32

TSF Heuchelheim – HSG Dilltal 12:15

HSG Dilltal alleiniger Tabellenführer

Der Schlusspfiff ertönte und die Spielerinnen der HSG Dilltal rissen ihre Arme hoch und fielen sich gegenseitig um den Hals, aber eine richtige Siegerstimmung wollte dennoch nicht wirklich aufkommen. Warum, das erfährt der interessierte Leser im weiteren Bericht.

Spitzenspiel in der B-Klasse Nord, unterschiedlicher konnten die Vorzeichen nicht sein. Zum einen die junge Mannschaft aus Heuchelheim, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat um endlich den Weg in die A Klasse zu schaffen und auf der anderen Seite die Routiniers aus Dilltal, die als Aufsteiger nach 4 Siegen in Folge wieder ganz vorne in der Tabelle zu finden sind. Die Vorraussetzungen für dieses Spiel waren gut, so meldeten sich doch alle kranken und verletzten Spieler rechtzeitig fit und es stand eigentlich nichts mehr im Wege, um den Siegeszug der HSG Damen zu stoppen.

Dilltal kam besser ins Spiel, durch einen Doppelschlag der stark aufspielenden Bianca Schwanz, die zweimal mustergültig von Katja Schuch in Szene gesetzt wurde, ging man mit 2:0 in Führung. Schon jetzt war vorauszusehen, dass diese Partie nur in der Abwehr gewonnen werden würde. Kampfstark, mit großer Laufbereitschaft in der Defensive und den unbedingten Willen die taktische Marschroute der Trainer Schmidt/Kreiling umzusetzen, wurde kein Ball verloren gegeben und so nahm man früh den Gastgebern den Wind aus den Segeln. Beim Stande von 4:1 durch eine feine Einzelleistung von Annette Kuhlmann musste man allerdings eine Schrecksekunde hin nehmen, denn die bis dahin sehr stark haltende Ilona Krüger musste nach einem Kopftreffer auf die Bank geführt werden. Wer jetzt dachte die Mannschaft verliert ihren Faden, der sah sich getäuscht. Das Team rückte noch mehr zusammen, fightete weiter und im Tor belohnte sich Gesa Hahn für ihren großen Trainingfleiß selbst und hielt den Kasten weiter sauber. Susi Bleker verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 7:4 und man konnte halbwegs beruhigt in die Halbzeit gehen.

Dilltal kam hellwach aus der Pause und legte beim Stande von 5:8 einen 5:0 Lauf hin und es hieß nach 45 Minuten 13:5 für die Mannschaft von Kapitän Katja Schuch. Heuchelheim setzte jetzt alles auf eine Karte, stellte erst auf eine 5:1 Deckung und später noch auf 4:2 Variante um. So langsam wurden die Beine schwer und das große kämpferische Spiel zeigte erste Wirkung. Heuchelheim kam immer besser auf und erzielte immer wieder durch Gegenstöße leichte Tore. Dilltal wirkte in dieser Phase fast stehend KO, dennoch kämpfte man vor allem in der Abwehr weiter verbissen um jeden Ball. Leider konnte man im Angriff kaum noch Akzente setzen und 5 Minuten vor Schluss stand es plötzlich nur noch 14:12! Die Chance zur endgültigen Vorentscheidung verpasste in dieser Phase Susi Bleker, die an der starken Torhüterin der Gastgeber vom Siebenmeterpunkt scheiterte. Im Gegenzug konnte Ilona Krüger eine weitere klare Chance von Heuchelheim zunichte machen, leider versäumte man es auch selbst 3 beste Einwurfmöglichkeiten zu nutzen. Heuchelheim kam noch einmal zu einem Tempogegenstoß, doch auch dieser zischte am Tor der HSG Dilltal vorbei und so blieb es Sabine Kühnholz vorbehalten, den 15:12 Siegtreffer zu erzielen.

Wie Eingangs schon beschrieben lagen sich die Spielerinnen in den Armen, doch dieses Spiel hat nicht nur unglaublich viel Kraft gekostet, sondern es ging jedem Spieler an die Substanz, so dass keine richtige Energie zum feiern mehr übrig war. „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die vor allem in der Deckung ihr bestes Spiel gezeigt hat und im Angriff über weite Strecken der Partie sehr clever und abgezockt agiert hat. Wir haben aus unseren spielerischen und vor allem aus unserer aktuellen körperlichen Möglichkeiten das Optimale herausgeholt“, so ein sehr zufriedener Trainer Tobias Kreiling.

Schade nur, dass es sehr wenige Zuschauer geschafft haben unsere Frauen bei diesem Spitzenspiel zu unterstützen. Danke aber an unsere treuen Fans für ihr Kommen. Die nächste Möglichkeit den neuen Spitzenreiter zu sehen, haben Sie am kommenden Sonntag, um 18:00 Uhr, in Werdorf gegen den Gast aus Homberg.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn; Katja Schuch (2), Gabi Jünger (2), Jutta Aichholzer (1), Petra Bardi, Annette Kuhlmann (1), Sabine Kühnholz (2), Beate Arch, Andrea Herold, Bianca Schwanz(3) und Susi Bleker (4/3).


© 2008 Küsti