Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2009 12:14

HSG Dilltal - HSG Oberlahn 17:17 (9:9)

Im Duell gegen einen direkten Verfolger kamen die Damen der HSG Dilltal nicht über ein 17:17 hinaus und verpassten es, einen Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze zu distanzieren. Nach dem 0:1 durch die ersatzgeschwächten Gäste aus Oberlahn, war es vor allem Gabi Jünger, die ihre Farben mit Tempogegenstößen in Führung brachte.

5 Tore von Gabi Jünger und ein schönes Rückraumtor von Andrea Herold ließen die HSG Dilltal mit 6:2 in Führung gehen. Leider war es das wieder einmal mit der handballerischen Herrlichkeit und wie in den letzten Spielen, wurde der Schalter umgelegt und das Handballspielen nahezu eingestellt. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und nutzten die sich bietenden Lücken in der HSG Abwehr gnadenlos aus und konnten mit 5 Siebenmetertoren und starken Aktionen bis zur Halbzeit zum 9:9 ausgleichen.

Oberlahn kam besser aus der Kabine und konnte gleich wieder 2 Tore vorlegen und 11:9 in Führung gehen. Jetzt konnte sich Dilltal auf ihre Torhüterin verlassen, die innerhalb von wenigen Minuten 5 freie Bälle abwehren konnte und es so ihrem Team ermöglichte, den Rückstand wieder aufzuholen. Diese Phase nutze auch die HSG und konnte ihrerseits 4 Tore verbuchen. Doch wie auch in Halbzeit 1 schaffte es die Mannschaft nicht sich weiter abzusetzen und scheiterte mit einem guten Dutzend klarer Chancen an der starken Gästetorhüterin sowie den eigenen Nerven. Beim Stande von 14:16 sah sich das Trainergespann Marina Schmidt und Tobias Kreiling gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese sollte ihre Wirkung nicht verfehlen und so konnte die HSG das Spiel wieder auf 17:16 drehen. Oberlahn egalisierte durch einen verwandelten Siebenmeter und so blieben beide Mannschaften noch 2 Minuten um noch als Sieger das Feld zu verlassen. Dilltal vergab 2-mal freistehend von Rechtsaußen und auch Oberlahn fand nicht mehr den Weg zum Tor, so dass man sich schließlich mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden trennte. Was dieser Punktgewinn/Verlust am Ende Wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa (Tor); Katja Schuch (1), Jutta Aichholzer (1), Gabi Jünger (5), Susi Bleker (3/1), Sabine Künholz (1), Bianca Schwanz (4), Petra Bardi, Annette Kuhlmann (1), Stephanie Clößner und Andrea Herold (1).


© 2008 Küsti