Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2009 12:10

HSG Mücke - HSG Dilltal 15:21 (5:13)

HSG Dilltal weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga B

Die Damen der HSG Dilltal scheinen rechtzeitig zum Saisonendspurt ihre Form wieder gefunden zu haben und gewannen beim direkten Verfolger Mücke nach einer klasse Leistung verdient mit 21:16. Mit diesem Sieg verteidigte die HSG Dilltal auch ihre Tabellenführung.

Musste man sich in den letzten Wochen zu oft auf Erfahrung und Routine verlassen, so waren es endlich mal wieder die handballerischen Akzente, die für zufriedene Gesichter und ein erfolgreich gestaltetes Spiel sorgten. Dilltal fand hervorragend in die Partie und konnte mit schnellem und druckvollem Spiel schnell eine 5:0 Führung erzielen. Angetrieben von Jutta Aichholzer, die auf der Rückraummitteposition hervorragend Regie führte und mehrfach ihre Mitspielerin gut in Szene setzte, holte man sich frühzeitig die nötige Sicherheit gegen die junge Gastgebermannschaft. Die Abwehr agierte kompakt und hoch konzentriert, so zwang man den Gegner oft zu unvorbereiteten Würfen und die waren dann Beute der einmal mehr klasse haltenden Ilona Krüger im Dilltaler Tor. So wie auch beim Stande von 3:7, als sie einen Siebenmeter der Gastgeber entschärfte. Im Angriff konnte sich die Mannschaft in der Ersten Halbzeit vor allem auf die Treffsicherheit von Susi Bleker verlassen, die 4 Rückraumgeschosse genau in den Winkel zimmerte, so wie auf das starke 1:1 Durchsetzungsvermögen von Sabine Künholz, deren Aktionen zu 3 Toren und einem heraus geholten Siebenmeter führten. Beim Stande von 13:5 für die HSG wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Gastgeber waren mit Beginn der 2 Hälfte deutlich präsenter und kamen aus einer kompakten Abwehr jetzt besser ins Spiel. Dilltal tat sich schwer, ließ den Gegner aber nicht näher wie auf 10:15 heran kommen. Mit lang vorgetragenem und geordnetem Angriffspiel erarbeitete man sich wieder Freiräume, die Bianca Schwanz und Gabi Jünger vom Kreis bzw. der Außenposition zu nutzen wussten. So erspielte man sich letztendlich einen verdienten und nie gefährdeten 21:15 Auswärtssieg, in dem man sich das verloren gegangene Selbstvertrauen wieder zurück holte um so gestärkt in den Meisterschaftsendspurt zu gehen. Das Trainergespann Marina Schmidt und Tobias Kreiling sahen heute das wahrscheinlich bisher beste Saisonspiel ihrer Mannschaft und sie waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, denn jeder konnte heute die ihm erteilten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit lösen. Jetzt gilt es die Konzentration hochzuhalten um auch weiterhin den Ersten Platz zu behalten.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn im Tor; Jutta Aichholzer (4), Gabi Jünger (2), Susi Bleker (5/1), Sabine Künholz (3) , Bianca Schwanz (4), Petra Bardi, Annette Kuhlmann (1), Stephanie Clößner (1), Beate Arch und Andrea Herold (1).


© 2008 Küsti