Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Februar 2009 10:49

TSV Griedel – HSG Dilltal 32:8 (14:5)

Hohe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend traten unsere Mädels der Weiblichen A-Jugend beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Griedel an. Um 19:30 Uhr wurde die Begegnung in der Butzbacher Sporthalle angepfiffen. Das Spiel war bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen und man lag bis zur 17. Minute lediglich mit 5:6 zurück.

Der Ball wurde sicher durchgespielt und schöne Tore erzielt. Ab dann aber häuften sich die Fehler im Angriff auf Seiten unserer Mädels. Abspiel- und technische Fehler und überhastete Torwürfe sorgten dafür, dass der Gastgeber immer wieder durch Tempogegenstöße zu leichten Toren kam. Zur Halbzeit lag man 5:14 hinten. Dachte das Trainergespann Jünger/Müller nach der Pausenansprache würde es besser werden, so hatten sie sich getäuscht. Im Angriff passte nun gar nichts mehr und es wurden lediglich 3 Tore erzielt. Der Gastgeber konnte immer wieder Tempogegenstöße laufen und schraubten das Ergebnis auf 32:8 Endstand hoch. Anzumerken ist, dass die Abwehrarbeit unseres Teams noch das positive an diesem Spiel war. Von den 32 Gegentoren waren über die Hälfte Tempogegenstöße.

Beim nächsten Heimspiel am 15.02.09 gegen den TV Erda sollten unsere Mädels versuchen, an die Leistungen vorheriger Spiele anzuknüpfen und dieses Spiel aus ihren Gedanken zu streichen.

Für die HSG Dilltal spielten: Dana Packert, Jasmin Rußmann (Tor); Aliena Kraus 2/1, Valla Herb 1, Josi Seger 1, Male Roth 1, Jenny Müller 1, Katha Klein 1, Nina Mandler 1, Helena Krauß, Yasi Sasmaz.


© 2008 Küsti