Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. Oktober 2008 11:41

HSG Dilltal - TV Lich 22:21 (12:10)

Eine tolle Vorstellung boten uns am Samstag vor eigenem Publikum unsere Weibliche C-Jugend gegen den TV Lich. Mit 22:21 wurde das hart umkämpfte Spiel gewonnen. Wieder einmal war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für den Sieg. Unser Motto: Ein Team – ein Sieg, das völlig zu Recht zu trifft! Spielzüge wurde klasse durchgespielt und dadurch immer wieder schöne Tore erzielt.

Kannte man doch den Gegner nur vom Papier her, musste man sich erst einmal auf dessen Spiel einstellen. So warfen die Gäste aus Lich auch den ersten Treffer der Begegnung. Immer wieder konnten die Gäste unsere Abwehr überwinden und gingen mit 1 oder 2 Toren in Führung. Beim Stande von 4:6 in der 12 Minute nahm das Trainergespann eine Auszeit. Von da an lief es besser in der HSG-Abwehr und unsere Torfrau hatte sich nun auf die Würfe eingestellt. Der Ball wurde sicherer durchgespielt und die Chancen im Angriff besser verwertet. Durch schöne Anspiele an den Kreis und hervorragend heraus gespielte Aktionen wurden immer wieder tolle Tore geworfen. In der 22. Minute gingen unsere Mädels erstmals in Führung und beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste. Lich erzielte das erste Tor und dieses bedeutete zugleich den Anschlusstreffer. Von da an aber spielten dann nur noch unsere Mädels. Sie gingen immer wieder mit 2-3 Toren in Führung. Spielzüge wurden immer wieder klasse durchgespielt und Tore erzielt. Beim Stande von 18:16 in der 40. Minute nahm der Licher Trainer eine Auszeit. Innerhalb von 2 Minuten stand es plötzlich 18:18! Die letzten 8 Minuten sollten nun ein wahrer Krimi für Spieler und Zuschauer werden. Eine Auszeit auf Dilltaler Seite sollte nun ein wenig Ruhe ins Spiel bringen. Beim Stand von 19:19 hielt Michi Roth einen Siebenmeter und im Gegenzug wurde das 20:19 geworfen. Lich glich nun wieder im nächsten Angriff (46. Minute) auf 20:20 aus. Was für ein Krimi. Ein abgefangener Ball und ein toller Angriff wurde sicher abgeschlossen und es hieß 22:20. Lich konnte nur noch auf 22:21 Endstand verkürzen.

Hervorzuheben ist in dieser Partie keine der Spielerinnen, da alle miteinander und füreinander gekämpft und gespielt haben. Ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg unserer Dilltaler Mädels!

Es spielten für die HSG Dilltal: Michi Roth im Tor; Bibi Jäger (5 Tore), Aylin Yilmaz (4), Anna-Marie Arch (8/2), Caro Hepp (2), Terry Künholz (1), Kim-Aileen Nicolai (1), Dana Hochfeld (1), Franzi Hepp, Cha Schön, Vane Gojanaj.


© 2008 Küsti