Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. November 2008 10:51

TV Mainzlar – HSG Dilltal 9:20 (7:10)

Grandioser Sieg gegen den TV Mainzlar

Wieder einmal zeigten unsere Mädels der C-Jugend eine grandiose Vorstellung gegen den TV Mainzlar in der Sporthalle in Lollar. Unterstützt von den mitgereisten Fans/Eltern – danke an alle – lieferten die Mädchen eine tolle Vorstellung und gewannen das Spiel mit einem überzeugenden 20:9.

Der TV Mainzlar ging 2:0 schnell in Front, aber das sollte auch die einzige Führung für den Gastgeber in der Begegnung sein. Bibi Jäger und Anna-Marie Arch mit einem Siebenmeter glichen zum 2:2 aus. Schnell stellte man sich auf das Spiel der Mainzlarerinnen ein. Die Aufbauspielerin und einzige Torschützin wurde nun eng gedeckt. Die Abwehr stand jetzt sehr viel besser und Michi Roth hielt im Tor was zu halten war. Bis zur 14. Minute war das Spiel recht ausgeglichen. Ab dann setzten sich die Dilltaler Mädels mit 2 Toren Vorsprung immer wieder ab. Immer häufiger wurde die Abwehr der Gegnerinnen überwunden und schöne Tore erzielt und zahlreiche Siebenmeter herausgeholt, die Anna-Marie Arch sicher verwandelte. Kim-Aileen Nicolai erzielt das 6:8 durch ein schönes Anspiel von Dana Hochfeld. Beim Stand von 7:10 durch Terry Künholz wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte mit einem Tor unserer Mädels. Bibi Jäger traf nach schöner Einzelaktion. In der 35. Minute hieß es schon 8:15 durch Tore von Aylin Yilmaz, Bibi Jäger und Anna-Marie Arch. Die Abwehr der Mainzlarerinnen hatte gegen unseren Angriff nun keine Gegenwehr mehr zu leisten. Tolle Tore wurden geworfen – immer wieder schön heraus gespielt. Selina Lotz auf der Linksaußenposition erzielte ein klasse Tor. Cora Hepp, die kurzseitig Dana Hochfeld am Kreis vertrat, machte ihre Sache gut. Und Dana Hochfeld in der Abwehrmitte blockte einige Würfe weg. Unsere Abwehr ließ ganze 2 Tore in der zweiten Halbzeit zu. Eine tolle Leistung. Der 9:20 Sieg ging völlig und verdient in Ordnung.

Eine klasse Vorstellung bot mal wieder unsere Torfrau Michi Roth. Die allein 21 gehaltene Bälle vorzuweisen hat und einen Siebenmeter klasse abwehrte. Wieder einmal war eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Erfolg der Dilltaler Mädels verantwortlich. Weiter so!

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (6), Aylin Yilmaz (2), Anna-Marie Arch (3/6), Caro Hepp, Terry Künholz (1), Kim-Aileen Nicolai (1), Dana Hochfeld, Franzi Hepp, Selina Lotz (1).


© 2008 Küsti