Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 18. November 2008 08:00

WJSG Klein-/Lützellinden II – HSG Dilltal 17:17 (9:6)

Verdienter Punktgewinn gegen die Spielgemeinschaft aus Klein-Linden/Lützellinden

Am Wochenende traten unsere Mädels in ihrem 4. Punktspiel in Klein-Linden an. Mit einem hoch verdienten 17:17 Unentschieden ging die Partie letztendlich zu Ende.

Die Gastgeber gingen in Führung und bis zur 14. Minute hieß es sogar 6:2. Immer wieder wurden unsere Mädels von den Gastgebern gefoult, was der Schiedsrichter als Schauspielerei bezeichnete. Eine ungeheuerliche Aussage! Konnte man doch die Fouls in Richtung Hals und Schulter genau sehen. Aber unsere Mannschaft hielt dagegen und kam bis zur Halbzeit durch Tore von Bibi Jäger (2), Aylin Yilmaz und die an diesem Tage neunfache Torschützin Anna-Marie Arch auf 6:9 heran.

Unglaublich wie die erste Halbzeit verlaufen war. Völlig außer sich und wutentbrannt gingen unsere Mädels in die Kabine. Das Trainergespann Jünger/Stein hatte alle Hände voll zu tun um die Gemüter zu beruhigen und Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Was ihnen auch gelangt und man ging mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die zweite Halbzeit. Bis zur 35. Minute ging man sogar mit 10:11 in Führung. Unsere Mädels zeigten nun richtig tollen Tempohandball und klasse Anspiele an den Kreis, die Dana Hochfeld toll verwertete. Hätte der Schiedsrichter mehr Feingefühl bewiesen und nicht jeden Vorteil abgepfiffen, wäre der Vorsprung noch höher gewesen. Leider pfiff der Schiri in den restlichen Minuten der Partie genauso weiter und so konnte kein Spielfluss auf Seiten der Dilltaler Mädchen aufkommen.

In der 45. Minute hieß es wieder 16:14 für Linden. Aber die Mannschaft bewies Kampfgeist, in der Abwehr wurde gekämpft und im Angriff wurden klasse Tore erzielt. Anna-Marie Arch verwandelte den entscheidenden Siebenmeter zum 17:17 Endstand. Gott sei Dank ist das nächste Punktspiel erst in 3 Wochen – so können die schmerzhaften Blessuren heilen.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (3), Aylin Yilmaz (2), Anna-Marie Arch (9/3), Caro Hepp, Terry Künholz, Kim-Aileen Nicolai (1), Dana Hochfeld (2), Franzi Hepp, Selina Lotz, Laura Heinz, Chalene Schön.


© 2008 Küsti