Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2008 10:29

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 20:23 (11:12)

Gutes Spiel trotz Niederlage

Am Wochenende hatten unsere Mädels im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga die HSG Wettenberg zu Gast in der Werdorfer Sporthalle. Unsere Mädels zeigten eine gute Leistung und kämpften bis zum Schlusspfiff. Mit so viel Gegenwehr hatte der Gast aus Wettenberg nicht gerechnet. Leider wurden zu viele 100% Chancen nicht genutzt und man verließ das Spielfeld mit einer Niederlage.

Die HSG ging durch ein Tor von Aylin Yilmaz, die vor allem in der 1.Halbzeit sicher von der Rechtsaußenposition traf, in Führung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend in der folgenden Spielzeit absetzen. Immer wechselte die Führung. Durch Tore von Anna-Marie Arch, Dana Hochfeld und Caro Hepp hieß es 6:6 in der 10. Minute. Mit einem Doppelschlag von Bibi Jäger ging die HSG mit 8:7 in Führung. In der 15. Minute führte man sogar mit 10:8. In dieser Phase versäumten die Mädels sich weiter abzusetzen. Dann aber stellten sich zu viele Fehler ein und beim Stande von 11:12 durch Kim-Aileen Nicolai wurde die Seiten wechselt.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen. Wieder konnte sich keine der beiden Mannschaften weiter als 1 Tor absetzen. Schöne Tore wurden erzielt. Dana Hochfeld wurde durch Anna-Marie Arch klasse am Kreis angespielt und warf tolle Tore. Leider wurden ab der 42. Minute viele Chancen nicht genutzt und die HSG Wettenberg ging mit 19:21 in Führung. Durch einige Abspielfehler ging der Gast aus Wettenberg mit 20:23 in Führung, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Sehr schade, einen Punkt hätten die Mädels verdient gehabt. Beide Mannschaften boten an diesem Nachmittag schönen Handball und eine faire Begegnung. Die HSG-Mädels freuen sich schon auf das Rückspiel.

Danke sagen wollen unsere Mädels an den Trikotsponsor Peter Künholz … VIELEN DANK! Und an Lissy Müller von der Weiblichen D-Jugend, die uns zum zweiten Mal ausgeholfen hat. Die Weibliche C-Jugend und ihre Trainerin Gabi Jünger wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2009.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (3), Aylin Yilmaz (4), Anna-Marie Arch (6/1), Caro Hepp (1), Terry Künholz, Kim-Aileen Nicolai (1), Dana Hochfeld (5), Franzi Hepp, Lissy Müller, Selina Lotz.


© 2008 Küsti