Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2009 12:05

TV Lich - HSG Dilltal 28:28 (14:16)

Unentschieden gegen den TV Lich

Am vergangenen Wochenende traten unsere Mädels der Weiblichen C-Jugend beim Tabellenletzten dem TV Lich an. Dabei musste die HSG gleich drei Stammspielerinnen ersetzen. Dafür waren Lissy, Lea und Michelle von der weiblichen D-Jugend mit von der Partie und machten ihre Sache hervorragend.

Keine leichte Aufgabe für unsere Mädels. Hatte man das Hinspiel gerade mal mit einem Tor gewonnen, so durfte man den Gegner nicht unterschätzen. Dem TV Lich gelang der bessere Start und sie gingen mit 1:0 in Führung. Das sollte die einzige Führung in der ersten Halbzeit sein. Nach 4 Minuten gelang Bibi Jäger das erste Tor für die HSG Dilltal. Caro Hepp, gut durch Kim-Aileen Nicolai am Kreis angespielt, erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:6. Bis zur 12. Minute führte man sogar 4:9. Lea Emmelius auf der Rechtsaußenposition gelangen tolle Tore. Drei Tore in Folge durch Lissy Müller bedeutete die 12:14 Führung. Im Angriff gelangen den Mädels einige sehenswerte Treffer, der Ball wurde sicher und schnell durchgespielt und so ging man mit einem 14:16 Vorsprung durch Terry Künholz in die Pause.

Nach Wideranpfiff gelang dem TV Lich der Anschlusstreffer. Vier klasse Tore von Kim-Aileen Nicolai hielten unsere Mädels im Spiel. Immer wieder gelang es den Gastgebern den Anschluss herzustellen und Lich ging dann erstmals in dieser Partie in der 35. Minute mit 21:20 in Front. Zu viele technische Fehler im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr waren ausschlaggebend dafür, dass die HSG immer wieder in Rückstand geriet. 24:26 lag man in der 44. Minute hinten. Mit einer tollen kämpferischen Leistung drehte die HSG die Begegnung und ging mit 28:27 in Führung. Dem Gastgeber gelang dann 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch der 28:28 Ausgleich, was auch letztlich völlig verdient war. Die zahlreichen Zuschauer sahen an diesem Tag ein schönes Handballspiel. Das der Gastgeber aus Lich in der Tabelle ganz hinten steht ist eigentlich nach der gezeigten Leistung schwer zu verstehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (5), Lissy Müller (5), Lea Emmelius (3), Caro Hepp (4), Terry Künholz (3), Kim-Aileen Nicolai (8/2), Franzi Hepp, Vanessa Goganij, Michelle Sattler.


© 2008 Küsti