Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. November 2008 12:29

HSG Mörlen – HSG Dilltal 23:9 (8 :5)

Nun hat es auch unsere männliche Jugend C erwischt

Eine deutliche Schlappe musste man am Sonntag zu ungewohnter Spielzeit hinnehmen. Dabei hatte man sich im Vorfeld doch so viel vorgenommen und die Woche über auch gut trainiert. Direkt vor dem Spiel gab es dann noch einmal die letzten Anweisungen vom noch gesperrten Trainer Jojo Ulm, der dann im weiteren Verlauf zu wenig auf das Spiel unserer Jungs Einfluss nehmen konnte.

Das Spiel begann trotzdem noch viel versprechend, zwar kamen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und gingen nach 2 technischen Fehlern unserer Mannschaft mit 2:1 in Führung, doch die Maßgabe zu schnelle Ballverluste zu vermeiden um Gegenstöße zu verhindern wurde gut umgesetzt. Zwar war es schwierig sich im Angriff gegen die körperlich deutlich stärkeren Wetterauer, mit einem sehr guten Schlussmann durchzusetzen, in der Abwehr jedoch stand man sehr gut und auch Steffen Thomas zeigte eine ansprechende Leistung im HSG-Tor. Im Positionsangriff hatten ihn die Dilltaler Jungs ihren Gegner durchaus im Griff. So ging es über ein 4:2 mit einem zufrieden stellenden 5:8 in Kabine.

In der Pause wurde ausgegeben vorne weiter ruhig zu spielen und hinten so weiter zu arbeiten, wie in Halbzeit 1. Man hat schon gesehen je länger unsere Mannschaft das Spiel eng hält, desto nervöser wurde der Gegner und genau dies wollte man sich eigentlich zu nutze machen.

So hatte man sich aus Dilltaler Sicht den weiteren Spielverlauf vorgestellt. Die Jungs kommen nach der guten Vorstellung in Halbzeit 1 auch mit breiter Brust und gestärktem Selbstvertrauen aus der Kabine. Doch es sollte ganz anders kommen. Die Deckung von Mörlen war nun aber noch offener und aggressiver. Gleich 4 einfache Ballverluste und die damit verbundenen Gegenstöße des Gegners waren die Vorentscheidung.Von nun an hatte Mörlen leichtes Spiel. Im Dilltaler Rückraum wurde nicht mehr konsequent auf die Lücken gestoßen und auch sonst ließ man den nötigen Druck vermissen. Immer wieder gab es Fehlpässe, die Mörlen zu Tempogegenstößen einluden. Zur Mitte der der zweiten Hälfte breitete sich auf Seiten der HSG Dilltal Resignation aus. Hatte man nun den Gegner wieder mal im Positionsangriff wurde auch in der Abwehr nicht mehr richtig zugepackt und Steffen Thomas im Tor konnte einem schon leid tun.

Als in dieser Phase noch eine unterschiedliche Zeitstrafenauslegung, des ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichters, unsere Mannschaft traf, resignierten auch die letzten Dilltaler "Kämpfer" und man ergab sich in sein Schicksal. So kam der Favorit am Ende zu einem klaren aber verdienten, vielleicht um 3 bis 4 Tore zu hoch ausgefallen, 23:9 Sieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Steffen Thomas (Tor); Adrian Gopon, Niklas Meyer (1), Jonathan Kraus (2), Erik Jünger, Thorben Stockenhofen (1), Niklas Emmelius (2), Tobias Martin, Basi Ulm, Pascal Becker, Jaanus Abel, Felix Bleker (2).

Bleib nur zu hoffen, dass unsere Jungs zum nächsten Spiel diese deutliche Schlappe wegstecken und zu gewohnter Leistung zurück finden. Dies können sie am kommenden Sonntag, dem 23.11.2008, um 14:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf gegen die im hinteren Mittelfeld postierte Mannschaft aus Langgöns unter Beweis stellen. Natürlich hoffen unsere Jungs auch in diesem Spiel auf die Unterstützung der Zuschauer.


© 2008 Küsti