Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. November 2008 11:28

HSG Dilltal – HSG Langgöns/ Dornholzhausen 20:17 (11 : 8)

Glanzloser Sieg unserer Männlichen Jugend C

Am Ende einer eher schwachen Partie war das einzig positive, dass man die 2 Punkte in Dilltal halten konnte.Scheinbar hatte die Mannschaft von Trainer Jojo Ulm noch die deutliche Niederlage der Vorwoche im Kopf, anders läst sich diese schwache Leitung unserer Jungs nicht erklären.

Ohne jedes Selbstbewusstsein im Angriff und zu passiv in der Abwehr agierend entwickelte sich eine über 50 Minuten spannende Partie. Nach einem 2:4 Rückstand schien sich unser Team zu fangen und man konnte beim 8:6 durch Felix Bleker mit 2 Toren in Führung gehen. Bis zur Pause konnte man den Gegner, der erst 2 Punkte auf der Habenseite hat, auf 3 Tore Abstand halten und so wurden bei einem 11:8 für unsere Jungs die Seiten gewechselt.

Dilltal kam nach der Pause besser aus den Startlöchern und konnte sich bis zum 15:10 deutlich absetzen. Wer dachte, dass die Mannschaft jetzt sicherer werden würde sah sich aber getäuscht. Zu viele Fehlversuche im Angriff und eine zu lässige Abwehrleitung führten dazu, dass der Gegner wieder heran kam und beim 15:16 den Anschluss wieder hergestellt hatte. In der Schlussphase zeigten unsere Jungs dann aber noch ihre Kämpferqualitäten und man kam am Ende noch zu einem nicht unverdienten 20:17 Erfolg.

Fazit: nach einem schwachen Spiel, mit einem ebenso schwachen Schiedsrichter, kann man sich über die 2 gewonnen Punkte freuen und sich auf die nächste schwere Aufgabe konzentrieren. Am kommenden Sonntag, dem 30.11.2008, hat unsere Mannschaft die mit ebenfalls nur 2 Minuspunkten Drittplatzierte HSG Butzbach zu Gast. Um hier bestehen zu können, muss man sich um einiges steigern.

Es spielten für die HSG Dilltal: Steffen Thomas (Tor); Adrian Gopon , Niklas Meyer , Jonathan Kraus (3), Pascal Becker, Niklas Emmelius (5/1) Jaanus Abel (1), Felix Bleker (10/4), Basti Ulm , Justin Fehst, Tobias Martin, Thorben Stockenhofen (1)


© 2008 Küsti