Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2009 12:07

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 27:22 (14:12)

Verdienter Sieg unserer Männlichen C- Jugend

Eine spielerisch tolle Leistung zeigten unsere Jungs gegen die körperlich starke Mannschaft aus Heuchelheim. Das war eine deutliche Steigerung zu den letzten beiden Spielen, so dass Zuschauer und Trainer zufrieden sein konnten. Mit 22:4 Punkten liegt das Team von Trainer Jojo Ulm zurzeit auf Platz 3 der Bezirksoberliga, mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Die Mannschaft war gut auf den gegnerischen Rückraum eingestellt, vor dem man doch gehörigen Respekt hatte. In der Anfangsphase hatten unsere Jungs aber einige Probleme mit dem Heuchelheimer Kreisläufer der ein ums andere Mal frei zum Wurf kam. Aber die Abstimmung in der Abwehr wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser, was letztlich auch den Ausschlag für den Sieg war. Aus dieser sicheren Abwehr spielten unsere Jungs eine tolle zweite Welle und kamen immer wieder über den erweiterten Gegenstoß zu einfachen Toren. Im Angriffspiel war Anfangs auch noch etwas Sand im Getriebe und es sah aus, als hätten einige unserer Jungs schwere Beine. Der nötige Druck fehlte, die Bewegungen waren zu langsam und beim Abschluss fehlte oft die erforderliche Konsequenz. Über die Stationen 5:4, 9:7 stand es 13:12 als die Halbzeitsirene ertönte und unsere Mannschaft noch ein Freiwurf zustand. Zu diesem trat Felix Bleker an, er hämmerte den Ball unter dem Jubel der Fans direkt unter die Latte, zum Halbzeitstand von 14:12.

In der Pause wurde die Marschroute ausgegeben in der Abwehr weiterhin Gas zu geben, um dann über die erste und zweite Welle zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Und genau dies setzten die Jungs auch ganz hervorragend um. Die Abwehr stand noch sicherer und im Angriff wurde wieder schön kombiniert, wobei zur Verblüffung vieler Zuschauer Basti Ulm ein ums andere Mal die körperlich überlegenen Abwehrspieler düpierte und dabei seine Mitspieler toll einsetzte. Ab Mitte der zweiten Spielhälfte konnte sich unser Team dann deutlicher absetzten und man steuerte einem verdienten und ungefährdeten Sieg entgegen. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, was unsere Jungs aufs Parkett brachten.

Für die HSG Dilltal spielten: Steffen Thomas (Tor); Adrian Gopon , Erik Jünger , Felix Bleker (9/4), Thorben Stockenhofen (1), Niklas Meyer (2), Tobias Martin (1), Jonathan Kraus (5), Pascal Becker, Niklas Emmelius (4) Jaanus Abel (2), Basti Ulm (3), Justin Fehst

Das nächste Spiel der C- Jugend steigt am 28.02.09, 17:15 Uhr, bei der auf Platz 8 liegenden TG Friedberg.


© 2008 Küsti