Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 11. Februar 2009 07:43

HSG Dilltal II – TV Lich 8:10 (4:2)

Die Jungs der HSG Dilltal II mussten am Samstag im Heimspiel gegen Lich ohne drei Spieler (Basti , Timi und Leon) antreten. Dafür half uns Nico Rußmann , Torwart der Männlichen Jugend E I aus, wodurch Philip Kuhl die gesamte Partie im Feld spielen konnte.

Zu Beginn konnte der TV mit 1:0 in Führung gehen. Diesmal dauerte es nur bis zur 8. Minute ,ehe der HSG der 1. Treffer durch Danny Rüpprich gelang. In dieser Phase konnte Nico Rußmann im Tor schon mehrere hundertprozentige Torchancen der Gegner vereiteln. Nach der erneuten Führung der Gäste zum 1:2 (12.), konnten unsere Jungs das Ergebnis durch 2 Tore von Danny Rüpprich und 1 mal Patrick Schaub zum 4:2 Pausenstand drehen.

Konzentriert ging die HSG in Halbzeit zwei. Durch 2 Treffer von Patrick Schaub und 2 des TV Lich stand es in der 25. Minute 6:4 für uns. Nach einem Doppelpack von Niklas Althof, der sich gekonnt im 1:1 durchsetzte, führte man in der 30. Minute sogar mit 8:5 Toren. In den letzten 10 Minuten der Partie machte sich der dünne Spielerkader unserer Jungs bemerk, denn die Konzentration im Spiel lies merklich nach. Im Angriff wurden viele Bälle hergeschenkt und Patrick Schaub konnte allein 5 tolle Anspiele von Danny Rüpprich an den Kreis, nicht im Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste, der TV Lich kämpfte sich Tor um Tor heran und ging in der 37. Minute mit 8:9 in Führung. Ärgerlich waren dabei die 2-3 abgewehrten Würfe von Nico Rußmann, die immer wieder den Weg zum Gegner fanden und im Nachwurf verwandelt wurden. Am Ende stand es 8:10 für den TV Lich. Trotzdem gab es viel Lob für die Jüngste HSG-Mannschaft.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor); Philip Kuhl, Danny Rüpprich (3), Niklas Althof (2), Lukas Keiner, Julian Steinmann, Dane Geryk, Patrick Schaub (3), Fabian Koob.


© 2008 Küsti