Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

"Licher - Cup 2010"

licher-cup_2009_10_thumbHSG Dilltal gewinnt das 19. Neujahrsturnier um den „Licher-Cup“

Gastgeber HSG Dilltal holte sich die Siegertrophäe beim 19. Neujahrsturnier um den „Licher–Cup“. Mit nur einer Niederlage und 6:2 Punkten beendete der Landesligist die Turnierspiele und holte sich damit den begehrten „Licher-Cup“ in der 19-jährigen Geschichte zum vierten Mal.

Neben dem Wanderpokal gab es noch einen Siegerpokal und einen Geldpreis von 400 Euro für den Turniersieger. Einen Pokal und 300 Euro Preisgeld gab es für den Turnierzweiten, den TV Hüttenberg „Juniorteam“, welche mit 5:3 Punkten und einem Torverhältnis von 133:121 (+ 12 Tore) die punktgleiche gemischte Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (5:3 Punkte, 128:119 Tore, + 9 Tore) auf Platz 3 verwiesen. Für Dutenhofen/Münchholzhausen gab es einen Pokal und 200 Euro Preisgeld. Mit 4:4 Punkten belegte Landesligist MSG Linden den 4. Rang und holte sich damit einen Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro. Platz 5 belegte Bezirksoberligist HSG Langgöns/Dornholzhausen.

Bester Torschütze des Turniers wurde Rene Funke (HSG Langgöns/Dornholzhausen) mit 31 Treffern. Der Pokal für den besten Torhüter ging an Thorsten Bopf von der MSG Linden. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Chris Grundmann von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, welche auch den „Fairness-Pokal“ holte.

Ein großes Lob erhielten die Verantwortlichen der HSG Dilltal, die auch das 19. Neujahrsturnier um den „Licher-Cup“ wieder einmal vorzüglich organisiert hatten. So konnte denn auch HSG-Vorsitzender Werner Blecker zu Recht stolz auf seine Mitstreiter sein. Unter der Leitung von Arnd Krauß, Werner Emmelius und Werner Blecker waren viele Vorstandsmitglieder und Helfer der HSG Dilltal eine Woche lang im Einsatz und sie sorgten dafür, dass auch das 19. Neujahrsturnier wieder zu einem echten Event wurde. Für den sportlichen Ablauf zeichneten Dieter Emmelius, Harald Göwel und Florian Göwel verantwortlich.

 

Platzierung 19. Neujahrsturnier um den „Licher-Cup“ 2010:

1. HSG Dilltal

2. TV Hüttenberg „Juniorteam“

3. HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

4. MSG Linden

5. HSG Langgöns/Dornholzhausen

Fairnesspokal: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Bester Torschütze: Rene Funke (HSG Langgöns/Dornholzhausen, 31 Tore)

Bester Torhüter: Thorsten Bopf (MSG Linden)

Bester Spieler: Chris Grundmann (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen)


© 2008 Küsti