Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 19. Oktober 2009 08:45

TuS Dotzheim – HSG Dilltal 34:23 (17:10)

HSG Dilltal geht im Spitzenspiel unter

„So habe ich mir das nicht vorgestellt“, waren die ersten Worte von Christian König nach der hohen Auswärtsniederlage im Spitzenspiel beim TuS Dotzheim. Mit 11 Toren Unterschied verlor die Mannschaft des Trainergespanns König/Vogel beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten in Dotzheim.

 
Nach 5:2 Führung (10. Minute) stellt die HSG das Spielen ein

Dabei begann das Spiel aus Sicht von Dilltal sehr viel versprechend. Nach dem ersten Treffer für Dotzheim brachte Jonas Weigelt mit einem Doppelschlag in der 5. Minute Dilltal mit 2:1 in Front. Chris Schmitt und noch 2 mal Jonas Weigelt sorgten dann dafür, dass es nach 10 Minuten 5:2 für Dilltal stand. Nun aber stellte Dilltal das Handballspielen förmlich ein und Dotzheim schaffte es innerhalb von 7 Minuten aus dem 2:5 Rückstand ein 8:5 heraus zu werfen. „In dieser Phase hat sich die Mannschaft nicht an unsere Vorgaben gehalten und leichtfertig die Bälle weggeworfen. Dotzheim hat jeden unserer Fehler gnadenlos mit Gegenstößen bestraft“, so König über den Spielverlauf. Auch die Auszeit von Dilltal brachte nicht die erhoffte Wende im Spiel. Vorne wurde mit zu wenig Druck gespielt und auch hinten wurde nicht wie gewohnt beherzt zugepackt. Selbst in Überzahl schaffte es die HSG nicht, den Torvorsprung zu verkürzen. Und so gelang es Dotzheim über die Spielstände 11:7 (22. Minute), 14:9 (27. Minute) sich bis zur Pause einen 7 Tore Vorsprung heraus zu spielen.

Dotzheim dominiert die Partie nach Belieben

Im weiteren Spielverlauf schaffte es Dotzheim nach und nach den Vorsprung auszubauen. Beim 24:14 in der 40. Minute betrug der Torunterschied das erste Mal 10 Treffer. Die HSG fügte sich in ihr Schicksal und die Mannschaft hatte an diesem Tag nicht die Mittel, um entscheidend dagegen zu halten. Vor allem im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und so dominierten die Gastgeber die Partie nach Belieben. Dotzheim nutzte jede sich bietende Chance, insbesondere über Tempogegenstöße, gnadenlos aus und behielt immer eine sichere Führung. Den aus Sicht der Dilltaler unspektakulären Spielverlauf gestaltete die HSG in den letzten 20 Minuten quasi ausgeglichen, was jedoch nichts mehr an der deutlichen Niederlage änderte.

„Natürlich kann man in Dotzheim verlieren. Aber 11 Tore sind zu deutlich. Man hat gemerkt, dass Dotzheim mehr gewinnen wollte als wir. Ich erwarte, dass wir aus unseren Fehlern lernen und es schaffen, das auch gleich am Samstag beim Spiel zu Hause gegen die MSG Linden umzusetzen“, lautet das Fazit von Christian König nach dem Spiel.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg, Torsten Marquart; Timo Schmidt, Jörg Meilinger 2, Matthias Wendlandt 2, Philipp Schmidt, Michael Djalek 1, Jonas Weigelt 10/6, Christoffer Schmitt 7, Dirk Pöchmann, Nico Don 1, Rene Simon.

TuS Dotzheim: Jens Ellermann, Timm Großkurth; Thomas Amelung 1, Joannis Tsoultsidis 2, Martin Lorenz 3, Lucas Lorenz 4, Frank Weitz, Andreas Christ 4, Eike Meireis 8/1, Moritz Schubert 7, Luis Schröder, Marco During, Ibrahim Ücel 3, Jannis Binder 1/1.

Schiedsrichter: Petra Klingel/Robert Rhode (Frankfurt am Main)

Zeitstrafen: Dilltal 3 (C. Schmitt zwei, P. Schmidt) Dotzheim 6 (Schröder zwei, L. Lorenz, Schubert, During, Ücel)

Siebenmeter:
Dilltal 7/6, Dotzheim 3/2

Zuschauer:
250


© 2008 Küsti