Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 04. November 2009 10:44

TSG Ober-Eschbach - HSG Dilltal

Gegen Ober-Eschbach und Petterweil geht es für die HSG Dilltal um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Nach dem spielfreien Wochenende stehen für die HSG Dilltal zwei Richtung weisende Spiele auf dem Programm. Dabei geht es gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn TSG Ober-Eschbach und TV Petterweil, die punktgleich mit 11:3 Punkten auf den Plätzen 3 und 4 rangieren. Hierbei wird es sich auch zeigen, ob die HSG weiterhin in der Tabellenspitze mitspielen kann.

Auswärtsspiel am Samstagabend bei der TSG Ober-Eschbach

Am Samstag, 07.11.2009, muss das Team des Trainergespanns Christian König/Manuel Vogel bei der sehr heimstarken TSG Ober-Eschbach antreten. Die Partie wird um 19:30 Uhr in der „Albin-Göring-Halle“, Massenheimer Weg 3, 61352 Bad-Homburg/Ober-Eschbach angepfiffen. Die zurzeit mit 11:3 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz stehenden Ober-Eschbacher haben bisher eine starke Runde gespielt und es wird für die HSG ganz schwer beim kommenden Auswärtsspiel im Bad-Homburger Stadtteil zu bestehen.

Dabei wird es wesentlich darauf ankommen den torgefährlichen Rückraum mit den beiden Haupttorschützen Matthias Witzke und Dominik Jung in den Griff zu bekommen. Der „Ex-Dilltaler“ Dominik Jung ist der Kopf der Mannschaft und er versteht es beispielhaft seine Mitspieler in Position zu bringen und gleichzeitig auch noch die nötigen Tore zu machen. Linkshänder Matthais Witzke ist zweifelsohne einer der besten Angreifer in der Liga und er kann an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden. Doch dies weiß auch das Trainergespann der HSG Dilltal. Beide Mannschaften kennen sich bestens und es wird sicher auch ein Spiel der Tagesform.

HSG Spielertrainer Christian König hofft, dass er nach seiner Verletzung an der Wurfhand erstmals wieder mitwirken kann. Bis auf den langzeitverletzten Torben Wegner sind alle Spieler an Bord und sie wollen endlich auch wieder einmal in Ober-Eschbach punkten. Dafür muss das Team jedoch von Beginn an hellwach sein und vor allem in der Abwehr konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg und den will die HSG auch in Ober-Eschbach.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer ihre Mannschaft am Samstagabend in Ober-Eschbach unterstützen.


© 2008 Küsti