Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 25. März 2010 08:43

HSG Dilltal - TSG Oberursel

Noch zwei Heimspiele vor Ostern

Für die HSG Dilltal stehen vor Ostern noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 28.03.2010, 18:00 Uhr, ist die TSG Oberursel zu Gast. Und am „Gründonnerstag“, 01.04.2010, um 20:00 Uhr, findet das Nachholspiel gegen die HSG Wettenberg in der Sporthalle Werdorf statt.

 

Gegen den Oberligaabsteiger aus Oberursel soll ein Heimsieg eingefahren werden

In den nächsten beiden Heimspielen steht die HSG vor schwierigen Aufgaben, denn mit Oberursel und Wettenberg kommen der Tabellenzweite und Tabellendritte in die Sporthalle Werdorf. Da aber die Meisterschaft entschieden sein dürfte (TUS Dotzheim hat 5 Punkte Vorsprung) stehen die Gegner nicht mehr so unter Zugzwang. Und vielleicht liegt gerade darin die HSG Siegchance.

In Oberursel gab es für die HSG eine unglückliche 23:26 Niederlage und diese will das Team des Trainergespanns Christian König/Manuel Vogel auf jeden Fall wettmachen. Dazu bedarf es jedoch einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei vor allem wieder einmal die Abwehr besonders gefordert ist. Die HSG jedenfalls weiß um die Bedeutung der Begegnung, zumal die Mannschaft noch wichtige Punkte zum Klassenerhalt benötigt. Mit derzeit 18:24 Punkten rangiert die HSG auf Platz 10, mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf den vermeintlichen dritten Abstiegsplatz (13:31 Punkte, HSG Anspach/Usingen).

Wichtig, wie bei jedem Heimspiel, sind wieder einmal die HSG Zuschauer, wobei Mannschaft und Trainer hoffen, dass am Sonntag möglichst viele HSG Fans den Weg in die Sporthalle Werdorf finden, um ihre Mannschaft im Heimspiel gegen Oberursel zu unterstützen.


© 2008 Küsti