Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 26. April 2010 08:20

TSG Münster II - HSG Dilltal 31:22 (14:11)

HSG beendet Saison mit einer Niederlage

Die HSG Dilltal hat die Saison 2009/2010 mit einer Niederlage beendet. Beim Aufsteiger TSG Münster II gab es für das Team des scheidenden Trainergespanns Christian König/Manuel Vogel eine 22:31 Niederlage. Mit 20:32 Punkten belegt die HSG Dilltal Platz 10 in der Abschlusstabelle.

Ohne 4 Stammspieler war die HSG auf verlorenem Posten

Mit Spielertrainer Christian König, Matthias Wendlandt, Michael Djalek und Tobias Kreiling (alle verletzt) fehlten der HSG gleich 4 Stammspieler beim Saisonabschluss. Für beide Teams ging es um nichts mehr und entsprechend starteten die Mannschaften auch verhalten. Bis zum 6:6 in der 17. Minute verlief die Partie ausgeglichen, doch danach machte sich bereits das Fehlen der etatmäßigen Rückraumspieler bemerkbar. Die Aktionen im Angriff wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und die Gastgeber kamen zu einfachen Gegenstoßtoren, sodass sie bis zur 28. Minute mit 14:9 in Führung gehen konnten. Jörg Meilinger verkürzte mit zwei Rückraumkrachern bis zur Pause auf 11:14 und die Mannschaft war durchaus noch im Spiel.

Pech mit 3 Pfostentreffern in Folge

In der Halbzeitbesprechung nahm sich die Mannschaft vor, im Angriff wieder disziplinierter zu agieren und die sich bietenden Chancen besser zu nutzen. Lieder ging dieses Vorhaben mit 3 Innenpfostentreffern und drei vermeidbaren Fehlern in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichter Finger/Friedel gründlich daneben. Schnell setzte sich Münster II auf 19:13 ab und bog damit frühzeitig auf die Siegerstraße ein. Die Dilltaler Abwehr um den stark aufspielenden Jörg Meilinger, kam dabei meist einen Schritt zu spät, sodass die Partie in der 45. Minute beim Spielstand von 22:13 bereits entschieden war. Die HSG hatte nicht mehr die personellen Alternativen um dem Spiel noch eine Wende zu geben und die Gastgeber spielten den Sieg locker nach Hause.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Thorsten Marquardt; Timo Schmidt, Jörg Meilinger 6, Philipp Schmidt 3, Jonas Weigelt 3, Christoffer Schmitt 2, Dirk Pöchmann 2/1, Rene Simon 5, Torben Wegner, Carl-Moritz Meyer, Nils Malo 1.

TSG Münster: Bansa, Kunz; Wesche 2, Dobhan 4, Ritzinger 1, Zies 4, Zapotoschny 1, Clasen 2, Scheerer 2, Krekel 2, Engel 5, T. Müller, Kunz 5/2, Schuster 3.

Schiedsrichter: Finger/Friedel (Großwallstadt/Kirchzell)

Zeitstrafen: Münster 1 (Dobhan)

Zuschauer: 100


© 2008 Küsti